Rückrundenauftakt der Ersten missglückt

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 25.03.2019

Das Derby gegen unsere Gemeindenachbarn aus Harsum ging mit 0:1 verloren

Bereits beim Einlauf wurde die Bedeutung dieser Partie sichtbar, als unsere zweite Herren mit einer kleinen Choreographie und einer Trommel bewaffnet ordentlich Alarm machte (siehe Bilder).

Bild kann nicht geladen werden

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe was immer wieder von kleineren Fouls und Nickeligkeiten untebrochen wurde. Richtige Großchancen gab es auf beiden Seiten nicht, viel passierte im Mittelfeld. In der 30. Minute bekamen die Gäste einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der auch verwandelt wurde. Danach hätte es auf beiden Seiten noch jeweils einen Elfmeter geben können. Die Borsumer wurden vor allem dann gefährlich, wenn man die Abwehr der Gäste unter Druck setzte und man von außen scharfe Bälle ins Zentrum spielte. Mit einem 0:1 wurden die Seiten getauscht, besser wurde es allerdings nicht.

Die Gäste kamen so gut wie gar nicht mehr gefährlich vor das Borsumer Gehäuse und störten die Angriffe oft mit cleveren taktischen Fouls. Allerdings wurde es auch vor dem Harsumer Tor kaum gefährlich. Die beste Chance vergab Maximilian Wolfinger als er nach einem abgerutschten Pass des Gästekeepers die Abwehrspieler ausspielte und der Ball direkt vor dem Tor auf dem holprigen und schwer zu bespielbaren Platz versprang. Mit der letzten Aktion gelang Jonas Heineke fast der Ausgleich, doch sein Kopfball nach Ecke strich knapp am Kasten vorbei.

Bild kann nicht geladen werden

So blieb es beim 0:1 in diesem Spiel, welches durchaus als reines Kampfspiel bewertet werden kann. Keine der Mannschaften konnte sich wirkliche Vorteile erspielen, sodass das Spiel auf Augenhöhe durch besagten Elfmeter entschieden wurde.

Wir wollen uns noch einmal ausdrücklich für die gestrige Unterstützung vor allem durch die Zweite Herren bedanken, die uns unglaublich gepusht hat.
Bereits in der nächsten Woche geht es für uns weiter, dann gastiert die Leitermann-Elf am Sonntag um 15 Uhr beim SV Alfeld. Über jede Unterstützung und jeden Fan freuen wir uns wie immer!

Die Stadionzeitung zum Heimspiel gegen den SC Harsum sowie alle weiteren bisherigen Ausgaben findet Ihr hier!

SC Harsum

Sonntag, 24. März 2019 · 15:00 Uhr