Nur 2:2 gegen Salzhemmendorf

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 29.04.2019

Chancenwucher in der zweiten Halbzeit reicht nicht zum Heimsieg

In der ersten Hälfte passiert noch nicht so viel. Zwar waren wir etwas überlegen und hatten durchaus gute Ansätze, aber es fehlte an Genauigkeit im letzten Pass und beim Abschluss. Erst ein verunglückter Befreiungsschlag des Keepers brachte Wolfinger in Position. Dieser überlupfte von außerhalb des Strafraums den Keeper und brachte unsere Blau-Weißen in Führung. Eine weitere Großchance wurde aus dem Nahbereich leichtfertig über das Tor gedroschen.

Im zweiten Durchgang stellten die Gäste um und bekamen so besseren Zugriff aufs Spiel. Wir waren in der Defensive nicht mehr so konzentriert. Es hatte sich angedeutet, aber dennoch bis zur 60. Minute gedauert. Nach einer Ecke kam ein Gästespieler frei zum Kopfball und zum Ausgleich. Danach waren wir wieder wacher und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Doch Feldmann (2x mal auf der  Linie geklärt), De Ruvo und Wolfinger (Präzision im Abschluss fehlte) vergaben die klarsten Chancen auf unserer Seite. Vogel pariert einmal glänzend auf der anderen Seite. In der Schlussphase gelang den Gästen die Führung nach einer kniffligen Abseitsentscheidung. Borsum warf nun alles rein und so vergab zunächst Keeper Jannik Vogel noch eine gute Chance, bevor der nie aufgebende Kapitän Breitkopf einen Freistoß zum 2:2 einköpfte.

Insgesamt war die Spielanlage in Ordnung und der Matchplan funktionierte, doch durch die mangelnde Chancenverwertung haben wir zwei wichtige Punkte verschenkt. Mit dem Last-Second-Treffer hatten wir natürlich Glück, welches wir uns vorher aber auch erarbeiten hatten.

Spannend geht es auch nächste Woche weiter im Abstiegskampf. Wir fahren nach Stadtoldendorf und treffen dort auf einen weiteren direkten Konkurrenten.

Die Stadionzeitung zum Heimspiel gegen Blau-Weiß Salzhemmendorf sowie alle weiteren bisherigen Ausgaben findet Ihr hier!

Hemmendorf-Salzhemmendorf

Sonntag, 28. April 2019 · 15:00 Uhr