Enttäuschendes Unentschieden

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 26.05.2019

Ein mäßiges Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportplatz Machtsum. Starker Wind und schlechte Platzverhältnisse machten es beiden Mannschaften schwer. Zudem standen sich die Teams gegenüber, die die wenigsten Tore in dieser Saison geschossen haben.

In der ersten Halbzeit konnte sich kein Team eine richtig gute Torchance erspielen, wobei Machtsum ein leichtes optisches Übergewicht hatte. Vogel und Landsberg hatten keine Mühe mit den Abschlüssen der beiden Sturmreihen.

Durch die Auswechselung zur Halbzeit (Roth für Reichle) konnten wir mehr Druck auf die Abwehr der Grün-Weißen ausüben. Luca Rohrmann und Wolfinger hatten die ersten richtigen Chancen. Danach schloss Carsten Roth mit einem strammen Volleyschuss ab, doch auch diesen hielt Moritz Landsberg mit einer schönen Parade. Der beste Angriff über Rohrmann, Sonnefeld und Wolfinger brachte erneut Rohrmann zu einer hundertprozentigen Torchance. Doch auch hier blieb Landsberg im Eins-gegen-Eins der Sieger.

Die zweite Halbzeit war über viele Phasen deutlich besser als die erste, doch fehlte wieder die Genauigkeit im Torabschluss. Durch den Sieg von Stadtoldendorf in Neuhof ist man auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht. Am Freitag muss daher zunächst ein eigener Sieg gegen die Alder aus Hämerlerwald her, bevor die Ergebnisse auf den anderen Plätzen eine Rolle spielen.

Ein riesiges Dankeschön haben sich unsere Spieler der zweiten Mannschaft und unsere Fans verdient. Gemeinsam sind sie aus Borsum nach Machtsum gelaufen und haben uns während des Spiels lautstark unterstützt!

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 26. Mai 2019 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 29. Spieltag

Schiedsrichter: Mark Lorenz Assistenten: Maximilian Hintze, Marvin Paetz Zuschauer: 500