Sieg im letzten Heimspiel

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 01.06.2019

Erste Herren "darf" in der Relegation antreten

Zum Abschluss der regulären Spielzeit empfingen die Borsumer Jungs die bereits gesicherten Adler aus Hämelerwald, die mit einem Bus und einen ganzen Fanfarenzug inklusive Cheerleadern anreisten. Das Spiel begann mit ca. 25 Minuten Verspätung, da das Schiedsrichtergespann im Stau stecken geblieben war.

Das Spiel bot insgesamt nicht sonderlich viel. Die Gäste hatten nur eine nennenswerte Offensivaktion, nach einem Freistoß in der zehnten Minute landete der Ball im Borsumer Kasten, es wurde jedoch zurecht auf Abseits entschieden. In der 18. Minute fiel das 1:0 für den VfL. Karthaus konnte eine Flanke von Wolfinger mit dem Kopf im Tor unterbringen. Insgesamt war Borsum spielerisch überlegen, schaffte es aber auch nicht wirklich, zwingende Chancen herauszuspielen.

Bild kann nicht geladen werden

In der zweiten Halbzeit war das Bild kein wirklich anderes. Die Spieler um Kapitän Breitkopf standen in der Abwehr sehr sicher, verpassten es aber, ihre Konter besser auszuspielen. So blieb es beim verdienten 1:0. Erwähnenswert ist aber, dass beide Fanlager ihre Mannschaft 90 Minuten lautstark unterstützen. Zu den Unterstützern der Heimelf gesellte sich noch ein ganzer Bus voll von der SG Schellerten-Ottbergen, bei denen wir uns recht herzlich für die Unterstützung bedanken möchten und denen wir viel Erfolg im Relegationsspiel wünschen.

Nach dem Abpfiff war ein tolles Bild im Waldstadion mit Pyrotechnik aus allen "drei" Lagern zu sehen.
Im Anschluss an die Partie verabschiedete man die scheidenden Spieler, bedankte sich bei allen Helfern und verbrachte ein paar gemütliche Stunden bei Freibier und Gegrilltem.
Die erste Herren bedankt sich auch hier nochmal bei allen, die sich für den Verein und die Mannschaft bei Heimspielen und auch während der Saison einsetzen und bei der zweiten Mannschaft sowie allen Fans, die uns (vor allem) in den letzten Wochen so grandios unterstützen.
Sportlich erreichte das Team den 13. Platz und qualifizierte sich für die relegation gegen den HSC Hannover II und SV 06 Holzminden. Wir halten euch bezüglich der Termine und Austragungsorte auf dem Laufenden.
💙⚽💪🏻

Die Stadionzeitung zum Heimspiel gegen die SV Adler Hämelerwald sowie alle weiteren bisherigen Ausgaben findet Ihr hier!

SV Adler Hämelerwald

Freitag, 31. Mai 2019 · 19:00 Uhr