7:0 Heimsieg gegen VfB Oedelum

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 01.09.2019

Zweite mit 11:1 in Itzum

Die Partie startete ohne großes Abtasten. Oedelum hatte die ersten beiden Chancen, bevor Wolfinger, Ache und Engelke am Pfosten scheiterten. Es war ein stetiges hin und her. Nach der wilden Anfangsphase konnten wir das Spiel nun besser kontrollieren. Der Ruvo spielte Glaubitz in den Lauf, der aber am Keeper scheiterte. Beim Nachschuss wurde Glaubitz gefoult und Wolfinger verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Das Tor brachte Sicherheit in unsere Reihen und so folgten noch die nächsten beiden Tore vor der Pause. Beide Male ging es über die rechte Seite und es folgte ein Pass in den Rückraum zu Glaubitz.

Direkt nach der Pause wurde das Spiel entschieden. Wieder war es Glaubitz, der nach erneutem Rückpass von der Grundlinie vollstreckte. Von Oedelum kam in der zweiten Halbzeit lediglich ein Torschuss aufs Tor, der Vogel aber vor keine Probleme stellte. Das 5:0 erzielte Markgraf mit einem Schuss aus 20 Metern ins untere Eck. Der eingewechselte Chris Kühl vollendete eine Flanke von Wolfinger per Direktabnahme zum 6:0. Der Schlusspunkt erfolgte von Wolfinger, der nach einem Fehler im Spielaufbau und Pass von Ache auf 7:0 stellte. Bei besserer Chancenverwertung wären noch mehr Tore drin gewesen.

Insgesamt ein souveräner Sieg, denn Oedelum hatte nur in der Anfangsphase Torchancen. Danach konnten wir mit einer konzentrierten Leistung den souveränen Sieg früh sichern.

Die zweite Mannschaft feierte ebenfalls einen hohen Sieg. Mit 11:1 siegte die Mannschaft von Spielertrainer Bastian beim SC Itzum II.

Am nächsten Sonntag steht endlich der erste Doppelheimspieltag an. Bis dahin eine schöne Woche.

VfB Oedelum

Sonntag, 1. September 2019 · 15:00 Uhr