Erste Herren übernimmt die Tabellenführung

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 07.10.2019

4:1 Heimsieg über den FC Concordia Hildesheim.

Am vergangenen Sonntag war mit dem FC Concordia einer der größten Traditionsvereine Hildesheims zu Gast im Borsumer Wald.

Die ersten Minuten des Spiels begann Concordia stark und fand besser in die Partie - so waren die Abschlüsse von ihrem Toptorjäger Amado Möhle die ersten nennenswerten Aktionen des Spiels - eine ernsthafte Gefahr für Torhüter Jannik Vogel stellten sie allerdings nicht dar.

Im Anschluss fand unsere Elf besser ins Spiel und erspielte sich leichte Feldvorteile. Mit dem ersten gefährlichen Abschluss fiel auch direkt der Führungstreffer in der 23. Spielminute. Wolfinger fasste sich aus knapp 20 Metern mit seinem "schwächeren" Linken ein Herz - Gästekeeper Marwin Walker war zwar noch dran, konnte den Einschlag im oberen linken Torwinkel allerdings nicht mehr verhindern.

Der Führungstreffer gab unserer Heimelf Sicherheit, sodass weiter mutig nach vorne gespielt wurde. In der 29. Minute marschierte Innenverteidiger Dustin Markgraf mit nach vorne, wo er nach einer schönen Flanke von Christopher Kühl das Kopfduell am kurzen Pfosten gewann und zum 2:0 einnickte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Früh nach dem Seitenwechsel brachte schließlich ein Konter in der 51. Minute die 3:0 Führung - nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte steckte Glaubitz den Ball auf Wolfinger durch, der alleine auf den zur Halbzeit ins Spiel gekommenen Torhüter Mert Dagoglu zulief und diesem mit einem gefühlvollen Heber keine Chance ließ.

Wiederrum Wolfinger war für das 4:0 verantwortlich. Er markierte nach einem Foulelfmeter an Glaubitz seinen dritten Treffer des Tages - dieses mal vom Punkt.

Der letzte Treffer der Partie blieb dann unseren Gästen vorbehalten. Der stets gefährlich gebliebene Stürmer der Concorden Sadique Haruna war nach einer stark getretenen Ecke zur Stelle und markierte den 4:1 Endstand.

Ein insgesamt verdienter Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Nächste Woche wartet direkt der nächste Kracher für unsere Erste Herren - es geht zum formstarken Tabellendritten TuSpo Lamspringe! Über zahlreiche Unterstützung in diesem erneuten Spitzenspiel würden wir uns natürlich sehr freuen!

VfL Borsum von 1920!

FC Concordia Hildesheim