Siegesserie der ,,Zwooten" hält weiter an

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 04.11.2019

13. Spieltag, Auswärtsspiel in Achtum

Die 2. Herren spielte am 03.11.2019 um 12 Uhr gegen den RSV Achtum 2.

Nach dem wichtigen Sieg vom letzten Wochenende gegen ESV Hildesheim, wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian die Siegesserie fortsetzten. Die Borsumer fanden gut ins Spiel und konnten sich gleich zu Anfang ein paar gute Chancen herausspielen, die allerdings noch nicht verwertet wurden. In der 14. Spielminute fälschte ein Verteidiger die scharfe Flanke von Heine unhaltbar ins eigene Tor ab - 1:0. Borsum war die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch Pretor, nach einer schönen Kombination mit Heine, in der 41. Minute auf 2:0 erhöhen.

Halbzeit:Eine aktzeptable aber verbesserungswürdige Leistung unserer Borsumer Jungs.

In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Das Spiel war offen und die Borsumer spielten einen fehlerbehafteten Fußball. So kam es wie es kommen musste, die Gastgeber schossen in der 58. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Im Anschluss gab es Chancen auf beiden Seiten und die Borsumer waren nur noch durch Fernschüsse mehr oder weniger gefährlich. In der 84. Minute war es dann Julian Vogel der das Leder aus 22 Metern in die Maschen drosch, das war die Vorentscheidung. Abpfiff!!! Das Spiel endete 3:1 für unsere Borsumer.

Mit nun 13 gespielten Spielen und 29 geholten Punkten, liegt das Team momentan auf dem dritten Tabellenplatz und hat nun 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.

Die zweite Garde des VfL Borsum trifft zum Heimspiel am Sonntag den 10.11.2019 um 12 Uhr wieder auf den RSV Achtum 2.

RSV Achtum 2

VfL Borsum 2