3:2 Heimsieg bei Chancenwucher

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 26.10.2020

Am gestrigen Sonntag traf unser VfL auf das Tabellenschlusslicht der Liga SG Bettmar/Dinklar. Nach der starken Leistung gegen den FSV Algermissen in der Vorwoche wollte das Team von Coach Marcel Geisenhainer unbedingt nachlegen und begann direkt druckvoll. Bereits in der 3. Spielminute war es Lukas Ache, der von rechts in den Strafraum zog und dort zu Fall kam, der Ball sprang zu Chris Kühl in aussichtsreicher Position, doch ein Pfiff des Schiedsrichters ertönte - Elfmeter - ein zumindest fragwürdiger Strafstoß, den Wolfinger gewohnt sicher zur 1:0 Führung verwandelte. Unsere Blau-Weißen waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, gegen tief stehende Gäste, die in dieser Phase allerdings durch Konter durchaus gefährlich blieben, wenn die ganz großen Chancen auch nicht dabei heraussprangen. In der 28. Minute konnte die Überlegenheit auf dem Feld in ein zweites Tor umgemünzt werden. Wolfinger setze sich stark auf der linken Seite durch, zog zur Grundlinie und bediente den mitgelaufenen Kühl, der nur noch den Fuß hinhalten musste um die verdiente 2:0 Führung zu erzielen.

Diese währte jedoch nicht lange. Nach einem Konter ging ein SG Stürmer auf Keeper Jannik Vogel zu, der diesen im 1 gegen 1 zu Fall brachte - den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Cacik zum Anschluss.

Das Spielgeschehen blieb weiterhin unverändert, Borsum die dominante Mannschaft gegen tiefstehende und auf Konter lauernde Gäste. So war die SG in der 42. Minuten erneut durch einen Konter erfolgreich, nach Ballverlust im Angriffsdrittel bekamen wir keinen Zugriff auf den Ballführenden, der über das ganze Feld marschierte und Aaron Späthe in der Mitte mustergültig bediente, der Keeper Vogel im Abschluss keine Chance lies - 2:2. Der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, von vorm Tor eiskalten Gästen.

Doch das Team von Kapitän Wolfinger zeigte sich vom doch eher überraschenden Ausgleich nicht geschockt, spielte weiter offensiv und belohnte sich noch vor der Halbzeit. In der 45. Minute wurde Kühl im Stafraum angespielt, der mit einer cleveren Drehung zur Grundlinie seinen Gegner aussteigen lies und Wolfinger in der Mitte bediente, dessen Abschluss die erneute Führung einbrachte. Mit der 3:2 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Blau-Weißen drängten auf die Entscheidung und erspielten eine Vielzahl an aussichtsreichen Torchancen. Allein 3x rettete das Alu in höchster Not für die Gäste. Ansonsten konnte sich die SG bei ihrem Torhüter Frederic Hagemann bedanken, der zum besten Mann der zweiten Halbzeit wurde und zahlreiche Großchancen vereitelte. So blieb es bis zum Abpfiff spannend, obwohl die Abwehr um Paul Petzoldt keinen einzigen Torschuss der SG in der kompletten zweiten Halbzeit zuließ.

Am Ende ein hochverdienter 3:2 Heimsieg der Borsumer Jungs gegen engagiert kämpfende Gäste, der sicherlich einige Tore höher hätte ausfallen können/müssen.

Vielen Dank an die anwesenden Zuschauer und hoffentlich bis nächste Woche beim Auswärtsspiel in Lühnde! Bis dahin - bleibt gesund!

VfL Borsum von 1920

SG Bettmar / Dinklar