Deutlicher Sieg gegen Bezirksligisten

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 28.07.2021

5:2-Erfolg gegen den SC Drispenstedt

Nach dem 7:1-Erfolg am vergangenen Wochenende in Esperke war es gestern bereits wieder so weit. Das nächste Testspiel - diesmal mit deutlich kürzerer Anfahrt - beim SC Drispenstedt stand an.

Die Drispenstedter gehen in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga an den Start, von daher war dieses Spiel ein echter Härtetest für unsere Borsumer.

Direkt nach Anpfiff war zu erkennen, welche taktischen Vorgaben Coach Marcel Geisenhainer machte. Frühe Balleroberungen, schnelles Umschaltspiel und direkter Zug zum Tor. Die Drispenstedter wurden immer wieder schon im ersten Drittel unter Druck gesetzt und vor Probleme gestellt. Es dauerte 15 Minuten, bis das verdiente 1:0 durch Maxi Wolfinger per Elfmeter fiel. Da man auch danach nicht aufhörte Druck zu machen, konnte Wolfinger durch zwei weitere Treffer in Minute 22 und 36 seinen lupenreinen Hattrick schnüren.
Kurz vor der Pause kamen die Drispenstedter nach einem Eckball durch Mahmud Siala dann noch zum 1:3-Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft aus dem Borsumer Holze es zwar etwas ruhiger angehen, verlor dabei aber nie die Kontrolle über das Spiel, das immer ruppiger wurde und von vielen Spielunterbrechungen geprägt war. In der 50. Minute sah Mohamed Kawaar die gelb-rote Karte, sodass man fast eine komplette Halbzeit auch das Spiel in Überzahl testen konnte.
In der Folge überzeugten dann auch die eingewechselten Borsumer. Alex Karthaus veredelte eine Flanke in der 60. Minute per Kopf zum 1:4, Paul Wolfinger umkurvte nur drei Minuten später den Drispenstedter Keeper Gries und schob zum 1:5 ein.
Das 2:5 der Drispenstedter kurz vor Schluss nach sehenswertem Freistoß aus großer Distanz war zwar ärgerlich, trübte aber insgesamt nicht den starken Eindruck, den die VfL'er gegen einen Bezirksligisten hinterließen.

Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter Sieg vor überwiegend Borsumer Fans - Danke an dieser Stelle, dass ihr trotz der kurzfristigen Ansetzung und des regnerischen Wetters wieder so zahlreich vor Ort wart und die Mannschaft unterstützt habt!

Weiter geht es für unsere Mannschaften am Sonntag. Die Zwoote tritt um 13 Uhr auf dem Farkenberg in Asel an. Um 17 Uhr trifft dann unsere Erste beim Börde-Cup in Algermissen mit dem SV Einum auf den nächsten Bezirksligist. Vorbericht folgt.

VfL Borsum von 1920!

SC Drispenstedt

Dienstag, 27. Juli 2021 · 19:15 Uhr

Testspiel