Derbysieg für unseren VfL

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 02.08.2021

Derbysieg unserer "Zwooten"

Am vergangenen Sonntag traf unsere 2te Herren auf den SC Asel 2.

Vor dem Spiel wurde nochmal an Tobias Holland gedacht, der sich im letzten Testspiel schwer verletzte. Weiterhin alles Gute und gute Genesung.

Das Spiel begann und die Marschroute war schnell zu erkennen. Die Aseler spielten tief und hatten gegen unser Spiel nur selten eine Antwort parat.

Nach gut 12 Minuten dann der längst überfällige Führungstreffer durch Patrick Weinkauf nach einer Reihe von Eckbällen unserer Blau-Weißen. Nach 23 Minuten klingelte es erneut, einen Abschlag von Keeper Schwarzwälder konnte Julian Vogel verwerten und schob zum 2:0 ein.
Das 3:0 dann nach Flanke Vogel auf Pietsch, der sich mit einen Kopfballtor in die Torschützenliste eintragen konnte.
Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag. Nach guten Zuspiel in die Spitze konnte Finn Klinge sein 1tes Herrentor erzielen.
Kurz vor dem Pausentee dann nochmal Vogel nach starker Vorarbeit von Pietsch zum 5 zu 0.
Der SC konnte nur nach einer Ecke einmal gefährlich vor das Borsumer Tor kommen und hielt sich sonst in der eigenen Hälfte auf.

Nach vielen Wechseln in der 2ten Halbzeit dann ein zerfahrendes Spiel, ohne wirkliche Durchschlagskraft der Borsumer.
In der 75 Minute dann nochmal das Tor für Stephan Breitenreiter und das 7 zu Null nach einen Freistoß auf Arne Aschemann, der dem Keeper keine Chance ließ.

Fazit der Begegnung ist, dass man nach aktuellem Stand mit den Teams aus der 3ten Kreisklasse gut mithalten kann und sie sogar deutlich schlägt. Allerdings hat das Spiel in Asel auch gezeigt, dass die Mannschaft sich weiter einspielen muss um konstant gute Leistungen abrufen kann.

Weiter geht es für die "Zwoote" am kommenden Sonntag gegen den TV Deutsche Eiche Hotteln

Forza Amateure

SC Asel 2