Souveräner Auftritt unserer "Zwooten"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 09.08.2021

Zweitvertretung holt dritten Sieg in der Vorbereitung

Im vierten Testspiel der laufenden Vorbereitung gastierte die Zwoote bei der TV Deutschen Eiche Hotteln, welches nach 90 Minuten erfolgreich abgehakt werden konnte. Mit einem ordentlichen Aufgebot hatte Coach Kevin Bastian die Qual der Wahl.

Unsere Mannen begannen druckvoll und tonangebend. Folgerichtig sprang in der vierten Minute das eins zu null durch einen herrlichen Distanzschuss von Patrick Weinkauf heraus. Auch in der Folge wurde der Ball gut laufen gelassen und der ein oder andere weitere Hochkaräter leichtsinnig vergeben. In Minute 23 kombinierte sich der VfL über seine starke rechte Seite durch und fand mit Friso Blumenberg einen Abnehmer im Rückraum der Gastgeber, welcher mit einem abgefälschten Schuss das Ergebnis in die Höhe schraubte – 2:0. Mit diesem Zwischenresultat ging es dann auch in die Halbzeit. Bis dato eine solide und spielbestimmende Leistung der Zwooten.

Zur Pause tauschte Kevin Bastian den ein oder anderen aus, sodass Kräfte gespart und neue Impulse gesetzt werden konnten. Der eingewechselte Daniel „Danger“ Becker machte seinem Spitznamen alle Ehre und stellte per Doppelpack in Minute 63 und 72 die Weichen auf Sieg. Weitere Chancen u.a. durch Finn Klinge oder ebenfalls Becker konnten leider nicht genutzt werden. Mit ihrer einzigen großen Chance betrieben die stets fairen Gastgeber ein wenig Ergebniskosmetik, was am Ausgang des Testspiels jedoch keinen Unterschied mehr machen sollte. Ein souveränes 4:1 aus Sicht des VfL’s stand letztendlich zu Buche, woran jeder einzelner an diesem Tag seinen Anteil hatte und die geschlossene Mannschaftsleistung ausschlaggebend war.

Vielen Dank an die TV DE Hotteln für die Gastfreundlichkeit und die mühelose Abwicklung des Spiels!

Weiter geht es am kommenden Sonntag bei der Drittvertretung des TUS GW Himmelsthürs, woran im Anschluss unsere Erste ebenfalls vor Ort im Einsatz ist. Über zahlreiche Unterstützung an diesem Doppelspieltag würden wir uns sehr freuen.

Forza Amateure!

TV DE Hotteln