Torspektakel in Himmelsthür

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 16.08.2021

Zwoote gewinnt dritten Test in Folge

Auch das Auswärtsspiel konnte die Zweitvertretung erfolgreich absolvieren. Letztendlich stand ein sehr souveräner 9:0 Auswärtssieg bei Himmelsthür III zu Buche.

Nach anfänglichem Abtasten relativierten sich beide Mannschaften zunächst, ohne das zwingende Torabschlüsse heraussprangen. Nach und nach riss die Zwoote das Spiel an sich und erhöhte den Druck auf das gegnerische Tor. So erzielte Jannick Pietsch in Minute 24 das erlösende und verdiente eins zu null. Leonard Apel (43.) und Julian Vogel, quasi mit dem Halbzeitpfiff, schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Zur Halbzeit wechselte Coach Bastian mehrfach, sodass Laufwunder und Torschütze Apel sowie unser Jungspund Domenik Schmid eine verdiente Pause erhielten. Daniel Becker und der frisch verlobte Niklas Hörner sorgten sofort für frischen Wind. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch Niki! Der frische Danger sorgte sofort für Aufsehen, indem er einen Elfmeter rausholte, welchen Arne Aschemann abgezockt verwandelte (49.). Bei der Schnelligkeit von Becker gab es natürlich auch keine Alternative. Das Spielgeschehen verlagerte sich nur noch in die Hälfte der Gastgeber, woraus einige Chancen resultierten. In Minute 53 erhöhte Pferdelunge Pietsch auf fünf zu null und schnürte somit seinen Doppelpack. Kurze Zeit später konnte Daniel „Danger“ Becker den Torwart per Lupfer überwinden und den Ball in den Maschen unterbringen (58.). Abermals sechs Minuten später zahlte sich das intensive Pressing aus: Friso Blumenberg lief den Torwart der grün-weißen an, eroberte aggressiv den Ball und brachte diesen im leeren Tor unter – 0:7. Die letzten Minuten gehörten dem Comebacker Bastian Kreye sowie insbesondere dem wuseligen Patrick Murtzen. Letzterer krönte seine an diesem Tag überragende Leistung mit einem Doppelpack (82., 88.). Eiskalt behielt er vor dem gegnerischen Torwart die Übersicht und schob gekonnt ein.

Nach Abpfiff kannte der Jubel in der Kabine und unter der Dusche kein Halten mehr – Patrick Murtzen allez!
Den Abend ließ man noch im örtlichen Landgasthaus bei kühlen Getränken und tiefgründigen Gesprächen ausklingen. Vielen Dank an alle Gästefans für die Unterstützung! Wir sehen uns am kommenden Sonntag in Elze wieder.

Forza Amateure!

TuS GW Himmelsthür 3