"Zwoote" besteht auch gegen den SSV Elze 2

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 23.08.2021

Sieg in einem packenden Spiel

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 2te Herrenmannschaft gegen die Zweitvertretung aus Elze, die zwei Klassen höher agiert.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab, wobei unser VfL das Spielgeschehen in die Hand nahm und Elze eher auf Konter lauerte. Nach 5 Minuten konnte Elze durch einen langen Ball in Führung gehen, wobei unser Schlussmann nicht sehr gut aussah. Nach dem Rückstand war das Spiel ausgeglichen, Borsum mit mehr Ballbesitz und Elze mit guten Kontern die immer wieder gefährlich wurden. Ein langer Ball unterschätzte unsere Borsumer Abwehrreihe, sodass der Elzer Spieler durch war und quer lag. 2:0 für die Heimmannschaft. Nach 30 Minuten dominierte dann der VfL das Spiel und kam durch einige Möglichkeiten durch Vogel und Apel in Tornähe. In der 35 Minute war es dann Apel der mit einen satten Schuss aus dem Gewühl den 2:1 Anschlusstreffer herstellte. In den letzten Minuten drückte unserer VfL nochmal auf den Ausgleich, allerdings hielt die Defensive der Gäste stand.

In der zweiten Halbzeit wurde direkt klar, wer hier das Spiel in die Hand nehmen wollte - unsere Zwoote! Nach einem langen Ball auf Apel, der mit der Brust auf Vogel ablegte und dieser unwiderstehlich aus knapp 25 Meter abzog, hieß es 2:2. Nach dem Ausgleichstreffer wollte unsere Zweitvertretung nun die Entscheidung, wobei Elze durch ihre quierligen Spieler immer wieder gefährlich im Mittelfeld agierten, im letzten Drittel aber meistens harmlos wirkte.
In der 75 Minute war es dann soweit. Eine Flanke von Weinkauf konnte Apel gekonnt weiterleiten, Pietsch nutzte die Gunst der Stunde und erzielte die erlösende Führung.
In den letzten 10 Minuten drängte Elze auf den Ausgleich, doch die Abwehrleistung von den starken Wendel, Baule, Hörner, Walther und Diettrich hatte Elze nur selten was entgegen zusetzen. Borsum nun mit einigen Kontermöglichkeiten durch Pietsch und Becker, die zu fahrlässig verschenkt wurden. In der 90 Minute dann nochmal ein langer Ball von Elze in den 16er und die starke Parade von Schwarzwälder, der den Sieg festhielt.

In Anschluss war die Freude groß, da man gegen einen guten Gegner aus einer höheren Klasse mithalten konnte und diesen sogar besiegen konnte. Ein nicht unverdienter Sieg für unsere "Zwoote" die Mut macht für die kommende Saison in der 4ten Kreisklasse.

Nach Spielende wurde bei Bratwurst und Bier der Sieg gefeiert und die Spielerfrauen aus Mehle freundlich begrüßt. Des Weiteren erfreuten wir uns an unseren 1ten Herren, die ebenfalls erfolgreich den Sonntag bestritten!

Forza Amateure

SSV Elze 2