Lockerer Sieg beim SV Groß Düngen 2

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 30.08.2021

Erfolgreicher Auftritt unserer "Zwooten"

Die Zwoote trat am 27.08.2021 um 19 Uhr beim SV Groß Düngen II an.

Nach den letzten souveränen Auftritten gegen höherklassige Mannschaften wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian auch das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Ligastart erfolgreich absolvieren. Zu Gast war man beim SV Groß Düngen II, die ebenfalls in der 4. Kreisklasse - allerdings in der Staffel A - beheimatet sind.

Das Spiel begann und die Borsumer waren direkt die dominierende Mannschaft. Die Groß Düngener konnten sich lediglich mit langen Bällen befreien, da das Pressing der Borsumer einwandfrei funktionierte. So kam es, wie es kommen musste und unsere Blau-Weißen gingen durch Leo Apel in Front. Anschließend sorgte Julian Vogel mit einem schönen Schlenzer für das 2:0. Lennart Heine konnte dann mit einem scharfen Pass in die Mitte, der den Weg in das Tor fand (begünstigt durch das Wegrutschen des Torhüters), auf 3:0 stellen. Mit einem schönen Heber/Schuss aus ca. 35 Meter konnte Dennis Kühl den Torwart überlisten. Zu seinem ersten Treffer im Blau-Weißen Dress gratulieren wir ganz herzlich (Kiste!!!!). Anschließend war es wieder Julian Vogel mit einem herrlichen Lupfer, der das 5:0 erzielte. Vor der Halbzeit durfte dann auch nochmal Leo Apel jubeln, der den Halbzeitstand von 6:0 nach schöner Hereingabe schoss.

Halbzeit: Eine sehr gute Leistung unserer Zwooten, die taktischen Vorgaben wurden perfekt umgesetzt.

Die zweite Halbzeit begann und die Borsumer bauten leider enorm ab.
Groß Düngen wechselte ein paar Jungs aus der ersten Herren ein und unsere Zwoote fand nicht mehr wirklich ins Spiel. Es wurden zu viele Fehlpässe gespielt und das Pressing nicht mehr konsequent durchgeführt. So waren es die Grün-Weißen, die durch einen schönen Konter nach Ballverlust das 6:1 erzielten. Aus einem Freistoß aus 35 Meter konnte dann in der 75 Minute sogar das 6:2 erzielt werden.
Anschließend fing sich unsere “ZWOOTE“ aber wieder und konnte durch einen abgefälschten Schuss von Friso Blumenberg das Ergebnis auf 7:2 hochschrauben. Kurz vor Schluss konnte Daniel “Danger“ Becker sein gutes Spiel mit einem Schuss aus ca. 16 Meter krönen – 8:2.

Die Zwoote gewann hier verdient mit 8:2 und kann auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurückblicken.

Am 05.09.2021 beginnt der Ligabetrieb und man gastiert um 13:00 Uhr beim SV TürkGücü Hildesheim III. Über Zuschauer/Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Forza Amateure

SV Groß-Düngen 2