Auswärtssieg beim SV Türk Gücü Hildesheim

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 06.09.2021

Schwaches Spiel, hoher Sieg

Am vergangenen Sonntag durfte nach etlichen Monaten endlich wieder ein Pflichtspiel unserer "Zwooten" stattfinden. Gegner war die neuformierte Mannschaft vom SV Türk Gücü Hildesheim 3.
Vor dem Spiel verwunderte uns der sehr schlechte Platz der Gäste, da man doch viel Zeit hatte für eine schöne Grünfläche zu sorgen. Verwirrung gab es auch bei den Eintrittspreisen. Natürlich hat jeder Verein das Recht Eintritt zu verlangen, allerdings befinden wir uns hier in der 4ten Kreisklasse und eine solche Zahlung sehen wir als nicht angemessen sowie nicht zielführend für das Publikum in so einer Klasse an.

Hochmotiviert ging man in die Partie und konnte mit langen Ballbesitzphasen das Spiel bestimmen, allerdings vorm Tor nichts Zwingendes erarbeiten.
Türk Gücü versuchte mit langen Bällen zu agieren, konnte aber ebenfalls nicht wirklich gefährlich vor unserem Tor auftauchen.
In der 30 Minute war es dann endlich soweit. Ein langer Ball wurde von Klinge erlaufen und auf den mit gelaufenen Apel gespielt, der nur noch einschieben musste. Eine strittige Situation, da der Verdacht auf Abseits in der Luft lag. Kurz vor der Pause kam es dann zum Doppelschlag. Julian Vogel tauchte vor dem Tor auf und entschied das Duell jeweils für sich. Die gegnerische Abwehr sah dabei nicht besonders gut aus. Nach einer Ecke von Weinkauf stand Vogel am langen Pfosten frei und nickte aus spitzen Winkel ein. 3-0.

So konnte man beruhigt in die Pause gehen, obwohl das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel. Der "Zwooten" fehlte der nötige Punch in den richtigen Momenten.

Nach der Halbzeit wurde die Partie etwas hitziger, allerdings alles noch im sportlichen Rahmen. Türk Gücü kam mit mehr Elan aus der Kabine und konnte mehr Ballbesitzphasen für sich erarbeiten. In der 70 Minute dann ein angebliche Foulspiel von Wawrzinek. Die Spieler vom SV haben sich wohl selbst gefragt wieso man so ein Geschenk erhält. Geschenke lehnt man bekanntlich nicht ab und so verkürzte man auf 1:3.
In der 75 Minute dann wieder die Borsumer. Becker und Vogel im Zusammenspiel und das lange Bein vom Abwehrspieler, verursachen eine Bogenlampe welche direkt im Gehäuse einschlug - 4:1 für unsere Blau-Weißen.
Das Spiel war entschieden und plätscherte in den letzten Minuten vor sich hin. Nach einer Ecke von Weinkauf konnte Vogel seinen dritten Treffer markieren und damit den Entstand herstellen. Kiste!

Fazit: Ein verdienter Sieg für unsere "Zwoote", was dennoch nicht immer überzeugend war. Türk Gücü hatte nicht wirklich eine Torchance aber unser Anspruch hat sich in den letzten Monaten deutlich nach oben korrigiert, sodass man im kommenden Derby ein anderes Gesicht zeigen muss.

Forza Amateure

TG Hildesheim 3