Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 13.09.2021

Erste Herren siegt verdient mit 3:0 gegen VfB Oedelum

Am gestrigen Sonntag konnten sich unsere Blau-Weißen verdient mit 3:0 im heimischen Borsumer Holz gegen gegen die Gäste aus Oedelum durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen.

Wie bereits gegen die SG aus Schellerten und Ottbergen begann das Team von Trainer Marcel Geisenhainer druckvoll. Durch das hohe Anlaufen konnten frühe Ballgewinne erzielt werden, sodass man das Spielgeschehen von der 1.Minute an kontrollierte. Folgerichtig der Treffer zum 1:0, bei dem eine klassische "Bananen-Flanke" von Wolfinger den Weg ins lange Eck fand. Fünf Minuten später tauchte Ache frei vor dem Keeper der Gäste auf und spitzelte die Kugel zum 2:0 in die Maschen.
Für die frühe Vorentscheidung sorgte in der 35. Minute Karthaus, der eine Kühl-Ecke freistehend am zweiten Pfosten einnicken konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zunehmend. Unsere Borsumer hielten den Ball in den eigenen Reihen und dominierten die Partie weiterhin. Im letzten Drittel fehlte jedoch zumeist die Genauigkeit beim Abschluss oder dem letzten Pass, sodass trotz weiterer Möglichkeiten kein Treffer mehr fallen sollte. Oedelum konnte über die kompletten 90 Minuten nur für wenig Entlastung sorgen. Richtig gefährlich wurde es nur einmal kurz vor Schluss, als der eingewechselte Matteo Böcker für den bereits geschlagenen Keeper Vogel auf der Linie klären musste.

Alles in Allem ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg und eine ordentliche Leistung des Teams um Kapitän Wolfinger. Bitter für unseren VfL war, dass gleich mehrere Spieler angeschlagen aus der Partie genommen werden mussten - allen voran der zuletzt so starke Marvin Schwarzwälder, welcher voraussichtlich mit einer Muskelverletzung vorerst passen muss.

Weiter mit Fußball im Walde geht's bereits am Dienstagabend, wo unsere Zwoote die Zweitvertretung aus Schliekum zu Gast hat und am Mittwochabend empfängt die Erste den FC Concordia aus Hildesheim. Vorberichte folgen.

VfL Borsum von 1920

VfB Oedelum