Klarer Sieg im Derby und packendes Spiel im Wald

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 16.09.2021

Zwoote holt sich die Tabellenspitze

Am Sonntag den 12.09.21 gastierte die Zweitvertretung des VfL im Nachbarort Rautenberg zum kleinen Derby.

Unsere blau-weißen erwischten einen super Tag und gingen früh in Führung. Jannick Pietsch mit einem Dreierpack (wohlgemerkt zur Halbzeit) und Paul Wolfinger brachten die Mannen um Trainer Kevin Bastian bereits nach 45 Minuten auf die Siegerstraße. Borsum behielt weiterhin die Oberhand, dominierte das Spiel und kreierte geduldig Chance um Chance.

Nach der Pause sorgte Friso Blumenberg nach einer Ecke für das fünf zu null (53.). Wenige Zeitumdrehungen später glückte unserem Neuzugang Marian Schulze sein erstes Tor im Dress des VfL. Er machte somit das halbe Dutzend voll. Kiste! Jannick Pietsch mit seinem vierten Tor und der wuselige Stoßstürmer Daniel „Danger“ Becker bauten per Doppelschlag binnen wenigen Minuten das Ergebnis aus. Die letzte Viertelstunde gehörte Leonard Apel, der gegen seinen Ex-Verein einen Sahnetag erwischte. Mit drei Toren und einem lupenreinen Hattrick reihte er sich famos in die Reihe der Torschützen ein. Leider sorgte auch jener Apel für einen Elfmeter gegen unsere Farben, nachdem er den schnellen und umtriebigen Lennart Beyrau wie ein Sumoringer zu Boden riss. Wulfes besorgte den Ehrentreffer für die Rautenberger. Letztendlich stand ein souveräner 11:1 Auswärtserfolg zu Buche.

Zwei Tage später kam mit der zweiten Mannschaft der Tuspo Schliekum ein anderes Kaliber in den Borsumer Wald. Das erste Heimspiel unter Flutlicht sollte das bisher spannendste der Saison werden. Aber der Reihe nach…

Mit Julian Vogel kehrte unser Spielmacher zurück, Pietsch und Becker weilen derweil im 17ten Bundesland, sodass den Sprung in den Kader andere Spieler schafften. Dennoch trat man mit einer enorm schlagkräftigen Mannschaft an, sodass Kevin Bastian die Qual der Wahl hatte.

Nach wenigen Sekunden Spielzeit kombinierten sich die Hausherren vor den Sechzehner der Gäste, sodass der an diesem Tag bärenstarke Finn Klinge mit einem ersten Torschuss für Gefahr sorgte. Wenige Minuten später belohnte Patrick Weinkauf den VfL für die starke Anfangsphase, indem er eine Flanke per Kopf in die lange Ecke verwertete – 1:0. Die Führung sollte leider nicht lange halten. Nach einem Standard nutzte Schliekum eine Kette von Unachtsamkeiten aus und egalisierte den Spielstand (15.). Bis zur Pause hatte der VfL zwar optische Überlegenheit und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, der Gast konnte dennoch mit einigen Akzenten für Gefahr sorgen. Zur Halbzeit stand ein leistungsgerechtes 1:1 zu Buche.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und pressten die Innenverteidigung früh. Leider fand man zu Beginn der zweiten Hälfte nur wenige Lösungen, um sich aus der Gefahr zu befreien. Nach sechzig Minuten gingen die Schliekumer nach einem individuellen Fehler der Hintermannschaft in Führung. Dies war ein Weckruf für die Borsumer, welche daraufhin mutiger agierten und den Ball besser laufen ließen. In Minute 75. Schlenzte Julian Vogel einen Freistoß aus ca. 20 Meter genau in den Winkel – Ausgleich! Kurz daraufhin wurde die Partie hitziger. Eine gelb-rote Karte für die Gastmannschaft war die Folge. Kurz vor Schluss konnte man diese Überzahl ausnutzen. Leonard Apel trieb den Ball über die linke Seite nach vorne und sah den mitgelaufenen Julian Vogel, welcher den Ball über die Linie drücken konnte. Der umjubelte Siegtreffer – 3:2!

Entscheidender Faktor für den letztendlich glücklich, aber nicht unverdienten Sieg war der absolute Wille und die Mentalität der kompletten Mannschaft. Jeder Spieler, auch wenn er an diesem Tage nicht gespielt hat, stellte sich in den Dienst der Truppe und war Teil des Erfolges! Ein riesiger Dank geht an unsere Zuschauer, die uns bis zur letzten Minute gepusht haben. Dieser Rückhalt ist Goldwert!

Forza Amateure

VfL Borsum 2