Torspektakel gegen den FSV Algermissen

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 20.09.2021

Tabellenspitze verteidigt nach deutlichen Sieg

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere "Zwoote" im Waldstadion um die nächsten Punkte. Gegner war die Drittvertretung vom FSV Algermissen.

Das Spiel begann wie erhofft für unseren VfL. Lange Ballbesitzphasen und hohes Pressing brachten die Algermissener schnell unter Druck. In der 11. Spielminute war es Julian Vogel, der das ersehnte 1:0 für unsere Farben schoss und seine Ecke gekonnt in den Winkel zirkelte. Doch Vogel hatte an diesen Tag noch mehr vor, so schnappte er sich in wenigen Minuten sein Tor Nummer 2 und 3. Kiste! Finn Klinge war es in der 27. Minute, der sich ein Herz nahm und zum 4:0 einschob. Sein erstes Herrentor. Kiste! Nach einer weiteren Ecke von Vogel konnte Pietsch ungehindert zum 5:0 einköpfen. Die Borsumer marschierten weiter und weiter und ließen die Algermissenern nur selten eine Möglichkeit zum Kontern. Kurz vor der Pause war es unser Kapitän Friso Blumenberg, der aus gut 25 Metern den Ball in den Winkel knallte. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit war die Marschroute schnell zu erkennen. Die Borsumer weiter mit Spielfreude. Die überforderten Gäste ergaben sich ihren Schicksal. Nach einer Flanke von Wendel, konnte Pietsch per Vollyeabnahme das 6:0 markieren. Nach einer Ecke von Weinkauf, stand Vogel goldrichtig und erhöhte auf 7:0. in der 52. Minute war Blumenberg auf der linken Seite völlig frei und flankte auf den alleinstehenden Aschemann, der mit seinen ersten Saisontreffer sein gutes Spiel veredelte. Unsere "Zwoote" nahm sich in den nächsten 15 Minuten eine kleine Pause, sodass der FSV die ein oder andere Unachtsamkeit fast nutzen konnte. So kam der Gegner nach einer Standartsituation zu einen Pfostentreffer. Dieser war nochmal ein kleiner Weckruf und so war es Finn Klinge nach Vorlage von Wendel, der seinen Doppelpack schnürte. Keine 3 Minuten später vollendete Julian Vogel seinen 5. Treffer in der Partie und wurde unter tosenden Applaus zum Duschen geschickt. In den letzten Minuten wurde nochmal ordentlich gewechselt, sodass die beiden Kuchenbäcker Murtzen und Heine nochmal die Plätzchen aus den Ofen holen konnten. In der 88. Minute dann ein starkes Zusammenspiel zwischen Apel und Fischer, der alleine vor dem Gästekeeper stand und Blind über das Tor schoss. Wahnsinn! Doch die letzte Aktion der Partie gehörte wiederum Fischer. Dieses mal schob er den Ball gekonnt ins Eck und beendete somit die Partie mit einen deutlichen 12:0.

Fazit: Eine starke Leistung von unserer "Zwooten", die über 90. Minuten immer wieder versuchten den Gegner mit starken Pressing das Leben schwer zu machen. Allerdings erwarten uns in den nächsten Spielen andere Gegner und man darf nicht überheblich in den jeweiligen Partien agieren.

Ps: Großen Respekt an die Spieler vom FSV aus Algermissen, die über 90. Minuten eine faire Partie ablieferten und sich nicht an Fouls bedienten.

Forza Amateure

VfL Borsum 2