Verdiente Niederlage beim ESV aus Hildesheim

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 27.09.2021

Schwaches Spiel kostet wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen

Am vergangenen Sonntag war es soweit und es stand das Topspiel der 4ten Kreisklasse an. Gegner war der noch ungeschlagene ESV aus Hildesheim.

Zu Beginn überraschte uns der eingesetzte Schiedsrichter, hatte man vorab doch versucht einen offiziell neutralen Schiri anzusetzen. Dieses wurde abgelehnt und es wurde ein unerfahrener Spieler von der TuSpo Schliekum 2 angesetzt, der noch vergangene Woche unser Gegner war und kommende Woche ebenfalls unser Gegenspieler sein wird. Abwarten wie dieses Spiel dann verlaufen wird...

In der Anfangsphase setzte sich der ESV durch gutes Stellungsspiel immer wieder gut in Szene und konnte nach 10 Minuten durch einen satten Schuss aus 22 Metern die Führung erzielen. Unsere "Zwoote" kam nicht wirklich ins Spiel. Konnte man noch in der eigenen Hälfte das Spiel aufziehen, war vorne einfach zu wenig Bewegung. In der 20. Minute war es eine langer Freistoß, der sich bis zum zweiten Pfosten neigte, sodass der Angreifer vom ESV nur noch einschieben musste. In den nächsten Minuten wurde unser VfL nun etwas ballsicherer und der ESV lauerte immer wieder auf Kontermöglichkeiten. Zwingende Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht. In der 37. Minute dann ein katastrophaler Abwehrschnitzer unserer Borsumer Jungs und die 3:0 Führung für die Gastgeber. Borsum drückte in den letzten Minuten nochmal auf den Anschluss. Symbolisch für das Spiel war ein Freistoß von Vogel, der an die Latte knallte und Pietsch und Köppe das Leder nicht hinter die Linie bugsieren konnten.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die Mannschaft um Trainer Kevin Bastian etwas vorgenommen und dominierte die Anfangsphase und konnte durch einige Torchancen das Spiel offen gestalten. Friso Blumenberg war es dann, der mit seinem direkten Freistoß zum Anschlusstreffer nochmal das Signal geben wollte: Jungs hier geht noch was! Nach 5 Minuten war dieses Aufbäumen allerdings schon wieder verloren gegangen und so konterte der ESV uns in der 65. Minute gut aus und erzielte somit das 4:1. In den letzen 20 Minuten hingen bei ALLEN Jungs die Köpfe unten und so plätscherte das Spiel für uns dahin, wobei der ESV noch die ein oder andere Chance hatte, das Ergebnis höher zu gestalten.

Fazit: Einer der schwächsten Auftritte unserer "Zwooten" seit Jahren gegen eine spielerisch gute Mannschaft vom ESV besiegelte am Ende eine verdiente Niederlage. Jetzt zeigt sich der Charakter unserer Blau-Weißen in den kommenden Begegnungen um wieder in den Rhythmus zukommen.

Hierbei sei nochmal deutlich erwähnt, dass der Schiedsrichter nicht seine beste Leistung zeigte aber WIR nicht wegen dieser Leistung verloren haben, sondern durch unsere absolute unterdurchschnittliche Fußballerische Leistung.

Kopf hoch, Zwoote!

ESV Hildesheim