Erkämpftes Unentschieden beim FSV Algermissen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 06.10.2021

Kein Sieger im Topspiel, dafür einige Verletzte

In der Nachholpartie der Kreisliga reichte es zu einem 1:1 Unentschieden gegen den FSV Algermissen.

In der Anfangsphase hatten wir mehr vom Spiel und konnten kleinere Chancen herausspielen. Nach gut 20 Minuten nutzte Maxi Wolfinger eine Chance und schlenzte den Ball in die lange Ecke.

Kurz darauf mussten Leon Heesmann und Marvin Schwarzwälder verletzt ausgewechselt werden. Das Spiel kippt dadurch, Algermissen übernahm das Kommando. Nach einem Schuss an den Außenpfosten hatte Jonas Seifer mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich auf dem Fuß, traf den Ball mit der Hacke aber nicht richtig.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Algermissen druckvoll und mit viel Ballbesitz, Borsum lauerte auf Konter. Jannik Vogel hielt eine Große Chancen stark, bevor wir erneut zweimal verletzungbedingt Wechsel mussten. Wolfinger hatte die beste Chance, scheiterte aber am Keeper. Nach gut 80. Minuten der verdiente Ausgleich, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position nach einer Freistoßflanke.

In der Schlussphase konnten wir für Entlastung sorgen, doch Alex Karthaus fand keinen Mitspieler im Strafraum der Gastgeber. Mit dem Schlusspfiff vereitelte Vogel mit einer weiteren starken Parade den Siegtreffer.

Wir sind, aufgrund der vier Verletzung, zufrieden mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis. Die kämpferische Einstellungen hat gestimmt. Dadurch bleiben wir Tabellenführer der Kreisliga-Staffel.

Forza VfL

FSV Algermissen