Enttäuschende Leistung in Förste

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 11.10.2021

Mit 0:3 mussten wir uns beim SSV Förste geschlagen geben. Eine insgesamt sehr enttäuschende Leistung in allen Mannschaftsteilen.

Die Vorzeichen waren eindeutig. Wenig Konzentration und Spannung beim Warmmachen, dazu keine Schiedsrichter-Assistenten und zusätzlich ein schwierig zu bespielender und dadurch anspruchsvoller Platz.

In der ersten Hälfte hatten wir viel Ballbesitz, konnten diesen aber nur selten in gefährliche Chancen umwandeln. Ache scheitert mit einer Direktabnahme, Böcker und Wolfinger stellten den Heimkeeper vor keine Probleme.
Förste stand tief und wartete auf unsere Fehler im Spielaufbau. Ein Distanzschuss konnte Leon Schwarzwälder sicher entschärfen. Ein Freistoß des Heimteams landete auf der Latte, Schwarzwälder müsste nicht eingreifen.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration in allen Mannschaftsteilen nach und es gab kein Aufbäumen gegen die Vorzeichen. Vorne wurde mehrere klare Torchancen vergeben, im Mittelfeld wurde viele Fehlpässe und Stockfehler produziert und in der Abwehr ließ man sich zu einfach ausspielen. Die Führung erfolgte nach einem schnellen Freistoß und einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel. 2:0 und 3:0 nach langen Ball aus der Abwehr und Lupfer über Schwarzi. Unter dem Strich wurde hier einfach viel zu inkonsequent verteidigt.

Das Spiel ist nun hoffentlich bei allen abgehakt und ein Denkzettel vor dem Derby gegen Machtsum. Dazu wird aber eine Wende um 180 Grad benötigen - von jedem einzelnen. Egal wie die aktuelle Situation scheinen mag, es gilt nun voller Fokus auf das nächste Spiel.

SSV Förste

Sonntag, 10. Oktober 2021 · 15:00 Uhr