Verdienter Sieg gegen die SG aus Emmerke/Sorsum

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 19.10.2021

"Zwoote" wieder in der Erfolgsspur

Mit einem 3:0 Sieg bei Sorsum/Emmerke II konnten unsere Mannen zurück in die Erfolgsspur gelangen. Coach Kevin Bastian hatte vor der Partie einige Ausfälle zu verzeichnen und stellte mit Mittelfeldmotor Jannick Pietsch einen wichtigen Bestandteil für die Erste ab. Trotz den Umständen vor der Partie, formte Bastian eine schlagkräftige Mannschaft zusammen.

Von Anfang an machte unsere Zweitvertretung das Spiel und ließ Sorsum/Emmerke kaum aus der eigenen Hälfte raus. Ansehnliche Spielverlagerungen und schnelle Doppelpässe stellten die Abwehr der Hausherren stetig vor Probleme. Nach einer Viertelstunde nutzte Julian Vogel einen imposanten Steckpass von Kapitän Blumenberg und schob diesen gekonnt am Torwart vorbei in die Maschen. Weitere Chancen wurden u.a. durch Fischer und abermals Vogel liegen gelassen. Thorsten Klotz im Gehäuse unserer Mannschaft hatte nicht einen nennenswerten Ball zu halten. Kurz vor der Pause stellte der an diesem Tage stark aufspielende Niklas Fischer auf 2:0 für die Blau-weißen.

Exakt drei Zeigerumdrehungen nach der Halbzeit war es erneut Niklas Fischer, der eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft ausnutze und eiskalt vollstreckte. Er krönte seine glänzende Leistung mit einem Doppelpack. Im Anschluss dessen, ließen sich die Borsumer fallen und schonten teilweise ihre Kräfte für das Derby. Eine überragende kämpferische Leistung sorgte dafür, dass an diesem Tage die Null stehen bleiben sollte. Blumenberg per Kopfball nach einer Ecke und der spät eingewechselte Patrick Murtzen ließen jeweils das 4:0 liegen. So bäumten sich die Gastgeber noch einmal auf, verfehlten jedoch mit Distanzschüssen das Ziel oder kamen nur bis maximal 20 Meter vor das Tor. Am Ende blieb es bei dem Ergebnis - Platz zwei wurde zurückerobert.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich bei der Heimmannschaft, die es uns ermöglicht hat, das Spiel um eine Stunde vorzuverlegen, sodass man geschlossen die Erste und den Derbysieg feiern konnte. Ein schöner Sportplatz mit gepflegtem Rasen sowie faire Gastgeber sind gegenwärtig nicht selbstverständlich.

Forza VfL

SG Sorsum/Emmerke 2