Überraschender Sieg im Topspiel gegen den ESV

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 04.04.2022

"Zwoote" besiegt den Spitzenreiter in letzter Minute

In einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, da beide Mannschaften bereits vorher für die Aufstiegsrunde qualifiziert waren,  konnte unsere Zwoote einen Prestigesieg gegen den ESV Hildesheim einfahren.

Das Team von Coachy Kevin Bastian presste den ESV von Beginn an früh in er gegnerischen Hälfte und konnte so viele Ballgewinne generieren. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und einige Chancen wurden sich erspielt.
Erst nach gut 15 Minuten hatte der Gast längere Ballbesitzphasen, weil sich unsere Blau-Weißen gewollt zurückfallen ließen. Tormöglichkeiten erspielten sich die Gäste dabei nicht.
In der 36. Minute war es Paul Wolfinger, der nach Konter und Flanke von Lennart Heine mit gütiger Mithilfe eines Verteidigers einschieben konnte.
Wolfinger war es auch, der mit dem Pausenpfiff die Chance auf das 2:0 liegen ließ.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Borsum presste zu Beginn, überließ dem ESV nach einiger Zeit allerdings den Ball. Allerdings wirkten die Gäste völlig ideen- und kreativlos und spielten sich häufig in der eigenen Hälfte den Ball hin und her. Einzig ein Freistoß aus gut 18 Metern wurde gefährlich, aber von Debütant Gideon Grieß pariert.
Nach gut einer Stunde sprang Henri Baule dann im Strafraum sehr unglücklich der Ball an die Hand und es gab folgerichtig Strafstoß. Dieser fand kurz darauf auch den Weg ins Tor und wie aus dem Nichts stand es 1:1. Der ESV war nun Feldüberlegen ohne dabei Torchancen zu greieren.

Der VfL schaltete in der letzten Viertelstunde noch einmal hoch, spielte die gut eingeleiteten Angriffe allerdings nicht zu Ende. Doch es sollte noch den Lucky Punch geben. Nach einer Ecke kam der zweite Ball zu Dome Schmid, der mit seiner Flanke den eingewechselten Dennis Kühl fand. Der blieb cool und drosch den Ball zum 2:1 in die Maschen.

Insgesamt eine sehr reife und taktisch disziplinierte Leistung unserer Zwooten, die mit dem Sieg Selbstbewusstsein für die Aufstiegsrunde sammeln konnte. Kommenden Sonntag warten dann die SG Sorsum/Emmerke II im letzten regulären Pflichspiel der Saison. Anpfiff ist um 12 Uhr im Waldstadion.

Forza "Zwoote"

VfL Borsum 2