"Zwoote" besiegt die SG aus Sorsum/Emmerke

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 14.04.2022

2. Herrenmannschaft schließt auf Platz 2 der Zwischenrunde ab

Am vergangenen Mittwoch siegte unsere 2. Herrenmannschaft insgesamt verdient mit 3:2 Toren gegen die SG aus Sorsum/Emmerke.

Bei bestem Wetter wurde pünktlich um 19 Uhr das Spiel angepfiffen und Borsum dominierte mit längeren Ballbesitzphasen die Partie. In der 10. Minute dann die erste Chance durch Apel, der leider verzog. Borsum drückte weiter auf das 1:0. Nach starker Kombination im Mittelfeld steckte Becker den Ball auf Pietsch durch, der eiskalt versenkte. Allerdings pfiff der gute Schiedsrichter aus Asel ab - Abseits. So blieb es beim 0:0.

Die SG aus Sorsum/Emmerke spielte öfters lange Bälle und fütterte die groß gewachsenen Stürmer, die im 1ten Durchgang noch etwas Ladehemmungen hatten.
In der 30. Minute dann ein schöner Spielzug über unsere linke Seite. Klinge setzte sich durch und passte auf den mitgelaufenen Pietsch. Dieser zog aus gut 25 Metern ab und traf mit einen Traumtor zum 1:0 für Borsum.

Im Anschluss ein Schockmoment für alle Beteiligten. Nach einen verunglückten Zweikampf am 16er verletzte sich ein Spieler der SG so schwer, dass das Spiel unterbrochen werden musste. Nach einigen Minuten transportierte der Krankenwagen den Spieler ab. Auf diesem Wege wünschen wir dem Spieler nur das Beste und eine schnelle Genesung.

Nach einigen Minuten ging es mit einem Einwurf für die SG weiter. Dieser Einwurf wurde postwendend abgefangen und Leo Apel in den Lauf geschickt. Dieser blieb eiskalt und vollendete zum 2:0 in der 42. Minute.
Als alle schon den Schlusspfiff herbei sehnten, spielte die SG einen schönen Konter zu Ende und verkürzte kurz vor der Halbzeit auf 1:2 Toren. Unnötig in dieser Phase!

Nach der Pause war klar, die SG möchte sich nicht kampflos geschlagen geben. Die Gäste spielten nun deutlich offensiver und hatten mehr vom Spiel, ohne wirklich in die gefährlichen Räume zu gelangen. Fernschüsse wurden von unserem Keeper Vogel sicher entschärft. Auf der anderen Seite war die Zielstrebigkeit etwas verloren gegangen, so scheiterten Apel, Pietsch und Becker vor dem gegnerischen Tor. In der 60. Minute dann ein gut gespielter Konter unserer Borsumer. Pietsch bediente Wolfinger, der mit einem schönen Lupfer das 3:1 erzielte.
Im Anschluss verflachte die Partie und die Gäste waren etwas feldüberlegen und kamen zu Halbchanchen.

In der 75. Minute wurde das langersehnte Comeback von Basti Kreye gefeiert. Dieser war es auch fünf Minuten später, der nach einer Flanke von rechts fast das 4:1 markierte. Im Anschluss wurde noch unser "Trainingsweltmeister" Patrick Murtzen eingewechselt und so war unser magisches Duo wieder vereint.

In der 90. Minute steckte die SG den Ball noch einmal schön in den 16er durch, dessen Stürmer eiskalt blieb und zum verdienten Anschlusstreffer einschob. Nach diesem Spielzug wurde die Partie abgepfiffen.

Ein insgesamt knapper, aber verdienter Sieg für unseren VfL. Konnte man noch in der 1. Halbzeit mit guten Kombinationsfussball überzeugen, ließ man sich in der 2. Halbzeit die Butter vom Brot nehmen.
Positiv zu erwähnen war die Laufbereitschaft und die Umsetzung der taktischen Marschroute. So fällt es auf, dass der Gegner es immer wieder schwer hat, eigene Lösungen zu finden und zu klaren Torchancen zu kommen.

Nun geht es weiter mit der Aufstiegsrunde, die am 24.04.2022 beginnen wird.

Forza "Zwoote"

VfL Borsum 2