Leistungsgerechtes Unentschieden

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 02.05.2022

Gerechte Punkteteilung gegen den SV Türk Gücü aus Hildesheim

Arg gebeutelt ging unsere 1. Herrenmannschaft in die erste Partie der Aufstiegsrunde. Gegner war der SV Türk Gücü aus Hildesheim. Von Beginn an startete der angeschlagene Pretor, der gleich die erste Chance für unseren VfL nutzte. Eine starke Flanke von Matteo Böcker vollendete Pretor Volley! Nach 14 Minuten hieß es plötzlich 1 zu 1. Ein klasse Pass von Atas vollendete der Stürmer aus Hildesheim und krönte  den feinen Spielzug.
Die Partie spielte sich oft im Mittelfeld ab, sodass Türk Gücü mehr Ballbesitz hatte, Chancen blieben dabei allerdings Mangelware. Einige knappe Entscheidungen im Strafraum konnte der gut organisierte Schiedsrichter ohne Probleme lösen.
Im Angriff wirkten wir teilweise sehr fahrlässig, so verstoplerten wir den einen oder anderen Konter.
Halbzeit.

Nach der Halbzeit keine großen Veränderungen auf dem Platz. Mittelfeldgeplänkel und einige Weitschüsse brachten kaum Gefahr. Die beste Chance hatte Kital in der 60. Minute. Dieser zog aber knapp am linken Pfosten vorbei. Unsere 1. Herrenmannschaft lauerte weiter auf Konter, leider ging es wie in der 1. Halbzeit nur selten schnell nach vorne.
In den letzten 15 Minuten wurde unser VfL noch einmal druckvoller, aber die gute Defensive vom SV hielt den Angriffsversuchen der letzten Minuten stand.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen für die Hildesheimer. Für uns ein gewonnener Punkt, guckt man sich an, wie viele Spieler heute fehlten.
Wir bedanken uns als erstes bei den Spielern der "Zwooten", die mit fünf Mann aushelfen mussten.

Türk Gücü Hildesheim wünschen wir alles Gute für die Saison und bedanken uns für die stets faire Partie.

Forza VfL

TG Hildesheim