Überzeugender Auftritt in Altwarmbüchen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 25.07.2022

Deutlicher 1:9 Erfolg im Raum Hannover

Am gestrigen Sonntag reiste unsere 1. Herren für ein weiteres Testspiel zum TuS Altwarmbüchen.

Im Vergleich zum Kehrwieder-Cup entspannte sich die Personalsituation etwas und einige Urlauber bzw. Verletzte kehrten ins Team zurück. So standen Heineke, Markgraf, Maxi Wolfinger, Marvin Schwarzwälder und Jannik Vogel in der Startelf.

Die Vorgabe vom Coach Marcel Geisenhainer war klar: Das Spiel sollte trotz der hohen Temperaturen als echter Härtetest angenommen werden und genau das setzte die Mannschaft von Beginn an um.
Nach einer kurzen Abtastphase wurde schnell klar, dass der VfL spielerisch überlegen war und das Heft in die Hand nehmen sollte. Die Pressinglinie wurde immer weiter nach vorne verschoben und so gelangen immer häufiger frühe Balleroberungen. Der Knoten vor dem Tor platzte dann mit dem verdienten 0:1 durch Matteo Böcker in der 14. Minute. Es folgte eine extreme Drangphase mit einer noch besseren Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Maxi Wolfinger mit einem lupenreinen Hattrick, Tobias Feldmann sowie Dustin Markgraf sorgten für den 0:6 Halbzeitstand. In der Defensive wurden bis auf ein paar Standards quasi keine Großchancen zugelassen.

Nach Wiederanpfiff ging es genau so weiter. Maxi Wolfinger mit einem weiteren Doppelschlag und Tobi Feldmann sorgten für drei schnelle Tore innerhalb von zehn Minuten. Danach ließ man es angesichts der Temperaturen etwas ruhiger angehen, presste nicht mehr so früh und setzte mehr auf Konter. Mit schwindenden Kräften ließ auch die Konzentration nach, sodass die Altwarmbüchener jetzt etwas gefährlicher wurden. Ein solcher Moment führte dann nach eigenem Freistoß auch zum einzigen Gegentor des Tages - Endstand 1:9.

Fazit: Ein insgesamt sehr gelungenes Testspiel, das bei dem Wetter sicherlich auch eine weitere Konditionseinheit und angesichts der guten Chancenverwertung auch gut fürs Selbstvertrauen war - auch wenn man das eine Gegentor unbedingt vermeiden wollte.

Weiter geht es mit einer intensiven Trainingswoche mit drei Einheiten sowie dem Testspiel am Sonntag beim VfV Borussia 06 Hildesheim II.

TuS Altwarmbüchen

Sonntag, 24. Juli 2022 · 14:00 Uhr