Auswärtssieg bei der TuS aus Nettlingen 2

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 23.08.2022

"Zwoote" sorgt weiter für Furore in der 3. Kreisklasse

Unsere "Zwoote" begann die Partie ungewohnt schwach und konnte kaum Akzente setzen in Richtung Nettlinger Tor.
Der TuS kam immer wieder mit fairem Körpereinsatz in die Zweikämpfe und ließ uns das ein oder andere mal schlecht aussehen. Nach einer Ecke der Nettlinger konnte Marvin Ruhe den Ball ungestört in den Kasten bugsieren und die verdiente Führung erzielen.
Nettlingen spielte weiter auf das Tor der Borsumer Jungs und hätte fast das 2:0 erzielt, doch der Stürmer stand am Ende deutlich im Abseits.
Nach der Trinkpause die gefühlt 10 Sekunden dauerte, rüttelte Spielertrainer Kevin Bastian die Mannschaft auf und diese zeigte sofort eine Reaktion. Nach einer guten Kombination von Bastian und Pietsch in der 25. Minute konnte Heine aus spitzem Winkel das 1:1 erzielen.
Im Anschluss wurde unsere "Zwoote" endlich ballsicherer und ließ Ball und Gegner laufen. Nach doppeltem Doppelpass von Pietsch und Vogel, konnte letzterer in der 37. Minute die verdiente Führung für unseren VfL erzielen. Die Chance auf die 3:1 Führung vergab Wischeropp knapp.
Halbzeit.
Nach der Pause stellte man fest, dass den Nettlingern die Kräfte so langsam ausgehen würden. Nach einer Ecke von Bastian konnte Vogel entspannt einschieben und auf 3:1 erhöhen. Borsum spielte nun endlich guten Fussball und kam zu weiteren Chancen durch Becker und Blumenberg. In der 61. Minute konnte Vogel mit einem herrlich getretenen Freistoß das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben. Borsum rotierte nun etwas, sodass Weinkauf für Bastian, Dänschel für Wischeropp und Dannewitz für Aschemann in die Partie kamen. Wer jetzt dachte die TuS gab sich auf, der wurde enttäuscht. So kämpfte man sich durch eine Einzelaktion nochmal auf 4:2 heran. Torschütze war Martin Schrader mit einen Solo-Lauf. Dennoch merkte man nun die Kräfteverhältnisse, Borsum einfach läuferisch überlegen und so setzte Pietsch sich ab der Mittellinie durch, umkurvte den Torhüter und stellte auf 5 zu 2 Tore. In der 89. Minute spielte der eingewechselte Dänschel den Ball tief auf Becker, der mit Links den Ball ins Tor schob. Somit hieß es am Ende 6:2 für unseren VfL.

Fazit: Der TuS machte uns die ersten 25. Minuten das Leben wirklich schwer. Kein gutes Zweikampfverhalten und die Ungenauigkeit in den entschiedenen Momenten müssen wir in den nächsten Partien besser annehmen. Nach der Trinkpause war es ein ordentliches Spiel von unserer "Zwooten", sodass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht. Als Aufsteiger stehen wir nun auf Platz 3 der Tabelle und sorgen weiterhin für Furore in der 3. Kreisklasse.

1:0 Marvin Ruhe
1:1 Lennart Heine (Jannick Pietsch)
1:2 Julian Vogel (Jannick Pietsch)
1:3 Julian Vogel (Kevin Bastian)
1:4 Julian Vogel
2:4 Martin Schrader
2:5 Jannick Pietsch (Friso Blumenberg)
2:6 Daniel Becker (Rene Dänschel)

Weiter geht es am kommenden Sonntag gegen den TuS GW Himmelsthür 3. Anpfiff der Begegnung ist um 12 Uhr im Borsumer Waldstadion.

TuS Nettlingen 2

VfL Borsum 2