Sechster Sieg in Folge für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 20.09.2022

Unsere 2. Herrenmannschaft gewinnt knapp das Topspiel gegen die TuSpo aus Schliekum 2

Vergangenen Sonntag reisten unsere Blau-Weißen ungewohnt früh Richtung Schliekum, da es an diesem Tage bereits um 11.00 Uhr zum Topspiel der 3.Kreisklasse kommen sollte. Mit einem starken Kader konnte Coach Kevin Bastian auf zahlreiche fitte aber auch teils angeschlagene Spieler zurückgreifen.

Gewohnt offensiv wurde die Partie angegangen, in der auch Gegner Schliekum seine beste Elf auf das Parkett brachte. Die Zwoote presste von Minute Eins an sehr intensiv, zahlreiche Ballverluste kamen bei den Gastgebern zustande. Durch den heftigen Wind wurden lange Bälle eher zu Zufallsprodukten, die mit einem Ballverlust auf beiden Seiten endeten. Ein taktisch sowie fußballerisch sehr ansehnliches Spiel für diese Spielklasse ließ jedoch klare Torchancen vermissen. Andi Genschel, Jannick Pietsch oder auch Julian Vogel fehlte der letzte Punch. Neuzugang Robin Gähler blieb sein erster Treffer im Borsumer Dress verwehrt, da der Heimtorwart im 1 gegen 1 die Oberhand behielt. Danger und Bastian hatten auf der Sechs alle Hände voll zu tun, meisterten knifflige Situationen aber mit ihrer Erfahrung und Ruhe. Aufgrund geduldiger Ballpassagen durch die Viererkette konnte das Spielgeschehen zu jeder Zeit kontrolliert werden. Schulze und Heine beackerten die Außenbahnen, sorgten so immer wieder für Gefahr. Maxi Wende vereitelte brenzlige hohe Bälle, die durch den starken Wind schwer einzuschätzen waren mit Bravour. Nach dreißig Minuten trat Julian Vogel eine Ecke, die von Kapitän Friso Blumenberg per Hacke verlängert wurde und am zweiten Pfosten mit Torjäger Genschel einen Abnehmer fand. Dieser schob, wenn auch mit ein wenig Glück zum Führungstreffer ein, der zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war. Eine sehr souveräne, konzentrierte und effektive Leistung mündete in einer Halbzeitführung!

Nach dem Seitenwechsel erst einmal das gleiche Bild: Borsum kontrollierte Ball und Gegner, Schliekum machte die Räume sehr eng. Dadurch wurden die Offensivaktionen weniger, die Geduld sowie Grundordnung ließ man teilweise vermissen. Julian Vogel per Freistoß, Leon Wischeropp und der eingewechselte Niklas Fischer scheiterten in aussichtsreichen Positionen. Die aufkommenden Kontersituationen wurden leider nicht genau genug ausgespielt. Dennoch kam Schliekum nicht wirklich vor das Tor von Wende. Die Innenverteidigung um Aschemann und Blumenberg sowie Wendel verteidigten alles mit geeinten Kräften weg. Es blieb beim 0:1 und dem damit einhergehenden Auswärtssieg im Topspiel!

Nach dem Spiel fachsimpelte man noch gemeinsam in der Bavaria Alm, wo man sich Schnitzel, Leberkäs und das ein oder andere Kaltgetränk durch eine klasse Vorstellung verdiente. Vielen Dank an das Team der Bavaria Alm, die uns sehr schnell und freundlich bedienten! Im Anschluss schaute man geschlossen noch das leider weniger erfolgreiche Spiel der Ersten. Dennoch zeigt auch hier die Formkurve nach oben. Gemeinsam wird man den Weg gehen, um erfolgreich die Hinserie zu beenden!

Kommenden Sonntag sind wir erneut auswärts gefordert, wo der Gegner die SG Förste/Hasede heißen wird. Anstoß ist um 13.00 Uhr im Mühlenstadion!

Forza VfL

TuSpo Schliekum 2