Sieg gegen faire Gastgeber aus Förste/Hasede

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 26.09.2022

"Zwoote" bleibt unschlagbar in der 3. Kreisklasse Staffel A

Am vergangenen Sonntag kam es nach Jahren zum Spiel im Mühlenstadion gegen die SG aus Förste/Hasede. Die Bedingungen vor Ort waren top. Bei gepflegtem Platz und guter Atmosphäre vor Ort führte einige Schlachtenbummler aus Borsum der Weg zu den "Hasenkickern".

Zu Beginn der Partie kontrollierte Borsum die Partie und die SG spielte abwartend und auf Konter lauernt. Nach 2 Minuten dann fast die Führung für die SG. Nach einem schlampigen Abspiel kam Gries im Tor etwas zu spät und so verstolperte der Stürmer die gute Möglichkeit. Unsere "Zwoote" fand nicht richtig ins Spiel. Immer wieder leistete man sich in der Defensive leichte Ballverluste, sodass der Gegner eingeladen wurde. Nach 15 Minuten dann die nächste Chance der SG. Nach einem langen Ball über die Abwehr entschied sich der Stürmer für einen Lupfer, der an der Latte landete! Dies sollte nun langsam der Weckruf für unsere Borsumer sein.
Nach schönen Zusammenspiel wurde Wischeropp im Strafraum gefoult und der sehr gute Schiedsrichter, Spieler von SG Förste/Hasede, entschied auf Elfmeter. Aschemann erzielte die erlösende Führung und traf sicher ins Netz. Nach dem Tor konnte unsere "Zwoote" durch gute Kombinationen auf sich aufmerksam machen. Das Tor fiel allerdings nach einer schönen Ecke von Paul Wolfinger in der 27. Spielminute. Dieser schnippelte den Ball in den 5 Meterraum, wo der Gegner den Ball ins eigene Tor beförderte. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle konnte Genschel sich durchsetzen und blieb eiskalt vor dem Kasten, sodass das Ergebnis nach oben geschraubt wurde. Die SG versuchte es immer wieder mit langen Bällen, ohne wirklich größere Gefahr damit auszustrahlen. In der 41. Minute erhöhte wiederum Genschel für die Vorentscheidung. Im Eins gegen Eins blieb er abermals siegreich. Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielte unsere "Zwoote" das Spiel entspannt, sodass man Ball und Gegner laufen ließ, ohne dabei große Chancen heraus zu spielen. Die SG versuchte es jetzt mehr mit flachen Bällen durch das Zentrum, wo immer wieder der ein oder andere frei war und somit für Gefahr sorgte. So erzielte man auch das verdiente 1:4 in der 52. Spielminute. Nach einem hohen Ball, fühlte sich keiner der Borsumer Jungs zuständig, sodass man das Geschenk gerne annahm und verkürzen konnte. Nun drückte die Heimmannschaft und presste gegen uns, sodass für uns gute Kontermöglichkeiten entstanden. Eine davon konnte nach guter Kombination von de Ruvo, Daniel Becker vollenden und sicher einnetzen (67. Spielminute). Keine 5 Minuten später konnte Vogel sich über außen durchsetzen und spielte scharf in die Mitte auf Becker, der 2 Meter vor dem Tor leider andere Pläne hatte und sich für einen Abstoß entschied. Unsere "Zwoote" wechselte ordentlich durch, sodass auch alle Spieler ihren Anteil an dem Sieg haben durften. Die letzten 10 Minuten gehörten wieder der SG. Mit hohen Bällen versuchte man nun hinter die Abwehr zu kommen. Nach einem schönen Schlenker in die Mitte konnte der Außenstürmer auf 2:5 verkürzen, was auch der Schlusspunkt der Partie war.

Fazit: Zwar eine Partie, die man am Ende 5:2 gewinnt, aber dennoch kann man mit der Leistung auf dem Platz nicht zufrieden sein. Ungenaue Passkombinationen und schlampig zu Ende gespielte Chancen wurden nicht genutzt. Im Derby in der kommenden Woche muss wieder mit mehr Leidenschaft agiert werden, um auch kämpferisch wieder dagegen zu halten. Ein Dankeschön hier nochmal an den Schiedsrichter aus dem Lager der SG. Eine sehr gute und faire Schiedsrichterleistung über die komplette Spielzeit.

Das nächste Spiel erwartet uns in Harsum am 02.10.2022 um 12 Uhr. Gegner ist die Dritte aus der Gemeinde.

SG Förste / Hasede

VfL Borsum 2