10. Sieg im 10. Pflichtspiel für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 17.10.2022

2. Herren bleibt weiterhin ungeschlagen und marschiert weiter Richtung Winterpause

Am Sonntag hatte der VfL Borsum II die Zweitvertretung der SG Schellerten/Ottbergen zu Gast. Die „Zwoote“ hatte von Anfang an mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. Die Gäste standen tief und lauerten auf Konter. Viele Kombinationen scheiterten an Ungenauigkeiten, sodass kein richtiger Spielfluss aufkam und viel mit langen Diagonalbällen gearbeitet wurde. So war es eine Ecke von Marian Schulze, die die Gäste nicht klären konnten und Dennis Kühl aus dem Getümmel die Führung erzielte. Keine fünf Minuten später war es Wischeropp, der nach einer schönen Kombination über Genschel und Gähler den Ball gekonnt ins Tor schlenzte. Erstes Pflichtspieltor und Kiste! Die Gäste gaben sich jedoch keinesfalls auf und kamen in der 26. Minute durch einen Freistoß zum Anschlusstreffer. Unser Keeper sah dabei nicht sehr glücklich aus. Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit pressten die Gäste höher und brachten Unruhe in unsere Hintermannschaft, die sich dann mit langen Bällen nach vorne behalf. Auch die zweite Halbzeit hatte wenige spielerische Leckerbissen zu bieten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, der sowohl in die eine als auch in die andere Richtung hätte kippen können. In der Schlussphase wurde dann noch einmal der eingewechselte Oswald Walter auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Er überlupfte den Keeper, doch der letzte Verteidiger der SG Schellerten zeigte seine Torhüterfähigkeiten und kratzte den Ball mit der Hand von der Linie. Er wurde als Belohnung des Feldes verwiesen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gähler souverän und unhaltbar für den gegnerischen Torwart in der rechten oberen Ecke.

Fazit:
Alles in allem war es spielerisch ganz schwere Kost für die Zuschauer im Borsumer Holze. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung.

Im nächsten Spiel am Mittwoch muss man sich sowohl spielerisch als auch kämpferisch steigern, um beim PSV II zu bestehen und die Siegesserie fortsetzen zu können. Anpfiff der Partie ist am Mittwoch den 19.10.22 um 19.00 Uhr.

VfL Borsum 2

SG Schellerten/Ottbergen 2