Deutlicher Sieg im zweiten Testspiel

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 20.02.2023

Erste gewinnt 7:0 gegen Teutonia Sorsum

Nach der 0:2 Niederlage im ersten Testspiel gegen den SV BW Neuhof folgte am vergangenen Samstag das nächste Testspiel unserer 1. Herren.

Gegner war diesmal der SV Teutonia Sorsum, der in der 1. Kreisklasse durchaus Ambitionen und gute Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga hat. Das Spiel fand erneut auf dem Kunstrasenplatz in Neuhof statt.

Nach einem kurzen Abtasten übernahm unsere Elf von Coach Marcel Geisenhainer direkt das Kommando und sammelte fleißig Prozentpunkte in der Ballbesitzstatistik. Allerdings war die gesamte erste Hälfte von vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau oder beim letzten Pass geprägt, sodass bis auf ein bis zwei Halbchancen nicht viel mehr heraussprang.

Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit allerdings deutlich ändern. Man entwickelte viel mehr Zug zum Tor und wurde gerade in der Zentrale viel ballsicherer. Die Kugel lief viel flüssiger durch die eigenen Reihen und so gab es für die Sorsumer kaum noch Entlastungsangriffe. Der Knoten platzte dann mit dem 1:0 in der 58. Minute durch Leon Heesmann. Nur eine Minute später erhöhte Joker Lukas Ache mit seinem ersten Ballkontakt auf 2:0 und wiederum zwei Minuten später wieder Heesmann auf 3:0. Es folgte ein Offensivspektakel, auch weil die Sorsumer immer mehr Räume gewährten. Nico de Ruvo mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten (69., 71.) und Jonathan Zimmer (76., 87.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch, was letztlich auch in der Höhe verdient war. Keeper Leon Schwarzwälder musste an diesem Tag keinen einzigen Ball auf sein Tor abwehren.

Am kommenden Samstag (25.02.23, 13:00 Uhr) folgt dann der letzte Härtetest gegen Die U23 vom TSV Pattensen - wieder in Neuhof.
Das erste Pflichtspiel findet im Viertelfinale des Kreispokals am 05.03.23 um 14:00 Uhr beim TSV Eberholzen statt.

SV Teutonia Sorsum

Samstag, 18. Februar 2023 · 13:00 Uhr