"Zwoote" überrollt weiterhin die 3. Kreisklasse

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 25.04.2023

2. Herrenmannschaft zeigt reife Leistung und dominiert die Liga

Am vergangenen Sonntag ging es im Borsumer Waldstadion gegen die spielstarke Mannschaft aus Förste/Hasede.

Spielertrainer Kevin Bastian konnte aus dem Vollen schöpfen und die für ihn beste Elf aufs Parkett schicken.
Unsere "Zwoote" dominierte von Anfang an die Partie. So kombinierte man sich durch die eigenen Reihen bis zum Sechzehner allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 15. Minute dann ein langer Chipball von Aschemann auf Pietsch, doch der gut aufgelegte Gästekeeper vereitelte Schlimmeres.
Unser VfL aus Borsum mit 80 Prozent Ballbesitz, presste den Gegner nun besser und so erhielt man immer wieder kleinere Halbchancen. In der 31. Minute setzte sich Gähler über außen durch. Seine scharfe Hereingabe konnte der Abwehrspieler der SG nicht richtig klären und so flog der Ball ins eigene Netz. Verdiente 1:0 Führung.
Unsere Borsumer Jungs spielten nun weiter auf das Gehäuse der Gäste. Nach einer guten Pressingsituation, konnte der Gästekeeper nicht richtig klären und verhalf Gähler zum Tor in der 42. Minute.
Halbzeit.

Nach der Pause wollten unsere Borsumer nun den Sack zumachen und so kam man in der 58. Spielminute zum verdienten 3:0. Ein guter Konter konnte über Vogel herausgespielt werden, sodass Gähler seinen Doppelpack schnüren konnte. Unsere "Zwoote" spielte weiter souverän von hinten heraus, sodass Aschemann, Kusch, Heine und Schulze immer wieder das Spiel gut verlagern konnten. Ab der 70. Minute merkte man uns so langsam unsere Kondition an. Man überließ der SG nun öfters den Ball, sodass diese auch zu kleineren Abschlüssen kam. In der 81. Spielminute wurde Kusch im Sechzehner gefoult, sodass Pietsch auf 4:0 erhöhen konnte. Borsum verpasste es im Anschluss das Ergebnis nach oben zu schrauben. Pietsch, Vogel und Schmid verpassten ein höheres Ergebnis.
Im Anschluss konnte sich Keeper Wende nochmal auszeichnen. Ein satter Schuss konnte entschärft werden, sodass es am Ende beim 4:0 blieb.

Fazit: Eine sehr reife Leistung unserer 2. Herrenmannschaft. Mit Geduld und der individuellen Klasse schlug man eine faire und fussballerisch gute Mannschaft aus Förste/Hasede.

Nun geht es am kommenden Freitag bereits weiter. Gegner ist die SG Schellerten/Ottbergen 2. Spielbeginn in Schellerten ist um 19 Uhr.

Forza „Zwoote", alles für den Aufstieg!

Aufstellung : Wende, Aschemann, Kusch, Schulze, Heine, Blumenberg, Bastian, Wischeropp, Vogel, Pietsch, Gähler

VfL Borsum 2

SG Förste/Hasede