"Zwoote" marschiert Richtung 2. Kreisklasse

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 29.04.2023

Unsere 2. Herrenmannschaft gewinnt enges und spannendes Spiel in Schellerten

Bereits am gestrigen Freitagabend fand das Spiel unserer Zweitvertretung gegen die zweite Mannschaft der SG Ottbergen/Schellerten statt, da wir im Voraus einer Verlegung zugestimmt hatten. Flutlichtspiel, eine gute Formkurve und eine positive Stimmung innerhalb der Mannschaft sollten eigentlich beste Voraussetzungen sein – dennoch trübte die aktuelle Verletzungsmisere die Vorfreude auf das Spiel. Und trotz der Abwesenheit von 10 (!) Spielern, die sich teilweise einen Stammplatz in den vergangenen Wochen erkämpft hatten, gelang es Coach Kevin Bastian eine mehr als schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Das Spiel begann für unsere Farben bereits direkt nach Anpfiff sehr gut, doch Lennart Heine konnte einen Diagonalball von Kapitän Blumenberg nach dem Anstoß leider nicht perfekt verwerten, sodass eine 1:1 Situation gegen den gegnerischen Torwart nicht hervorgerufen werden konnte. Unsere Zwoote zog sich ein wenig zurück, stand kompakt und versuchte vereinzelnd Nadelstiche zu setzen. Ein aussichtsreicher Torschuss gelang jedoch nicht, da auch die Gastgeber mit viel Leidenschaft verteidigten. Nachdem ein bereits geglaubter Führungstreffer per Kopf durch Lennart Heine für Jubel sorgte, verstummte dieser umgehend, da der Schiedsrichter auf Offensivfoul entschied. Eine Entscheidung die in dem Moment nicht gerade auf Verständnis stieß. Im Gegenzug hatten wir Glück, dass zwei kapitale Abspielfehler nicht zu Gegentoren führten und die Schellerter das Gehäuse verfehlten. Zur Halbzeit gingen die Mannschaften torlos in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: viel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten, wobei unsere Zwoote teilweise sehr abgeklärt spielte. Die nötige Cleverness gepaart mit ein wenig Spielglück führte kurz nach der Halbzeit zum Führungstreffer. Nach einer Ecke von Heine köpfte Patrick Weinkauf den Ball mit einem klasse Kopfball zum Führungstreffer ein (50‘). Dieser gab den blau-weißen spürbar Sicherheit und stärkte das Selbstvertrauen. Weiterhin machten uns die Gastgeber das Leben schwer, bis auf 1-2 Standards musste Keeper Maxi Wende jedoch nicht wirklich eingreifen. Zehn Minuten vor Schluss markierte Leo „Apelisches“ Apel den umjubelten Schlusspunkt, in dem Dänschel den Ball perfekt auf Apel durchspielte. Dieser blieb cool vorm Tor und schloss mit seinem schwächeren Linken ab. Bei dem Ergebnis sollte es auch bleiben, womit die Zwoote weiterhin von der Tabellenspitze grüßt und sich ein ordentliches Polster auf den Zweitplatzierten erspielt hat. Eine klasse kämpferische Leistung aller Spieler kann nun kommenden Donnerstag mit einem Sieg gegen Schliekum II veredelt werden. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen, der Aufstieg ist wieder einmal zum Greifen nah! Kommt in den Wald – Flutlicht und Spitzenspiel. Es ist alles angerichtet!

Forza Zwoote!

SG Schellerten/Ottbergen 2