Klarer Auswärtssieg in Föhrste

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 08.05.2023

7:0 Auswärtssieg

Die längste Auswärtsfahrt in der Saison stand gestern mit dem Spiel beim TSV Föhrste an. Dabei hatte sich die personelle Situation etwas entspannt, dennoch fehlte u.a. fast die vollständige Stammviererkette.

Bei bestem Wetter und ausgezeichneten Platzverhältnissen entwickelte sich schnell ein einseitiges Spiel. Die erste Chance hatten die Gastgeber nach einer Ecke, doch der Kopfball ging deutlich übers Tor. Danach agierten wir mit viel Ballbesitz und guten Kombinationen. Maxi Wolfinger war es dann in der 13. Minute, der platziert und locker einen Querpass ins Tor schob. Danach Zimmer mit einer direkten Ecke und Heesmann nach einem Chipball von Feldmann, die das Pausenergebnis von 3:0 herstellten.

Bereits zur Pause gönnte Geisenhainer Beike und Vogel eine Auszeit. Der eingewechselte Böcker mit dem ersten Ballkontakt und erneut Zimmer stellten in wenigen Augenblicken auf 5:0. Wir nahmen in der Folge einen Gang raus, spielten aber trotzdem konzentriert zu Ende. Das 6:0 durch Heesmann und 7:0 durch Zimmer waren nochmals gut herauskombiniert. In der Schlussphase hielt der Keeper der Gastgeber noch 2-3 guten Chancen, bevor auch Leon Schwarzwälder noch einmal eingreifen musste. Kurz vor Abpfiff gönnte sich dann Coach Geisenhainer mit seiner eigenen Einwechslung auch noch selbst ein paar Spielsekunden - zu einem Ballkontakt kam es aber leider nicht mehr...

Insgesamt eine reife und klasse Vorstellung in Föhrste, mit der der Vorsprung in der Tabelle weiter gefestigt wurde. Vielen Dank an alle Zuschauer, die den weiten Weg auf sich genommen und uns wie immer unterstützt haben!

TSV Föhrste

Sonntag, 7. Mai 2023 · 15:00 Uhr