Nächste Pleite für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 09.05.2023

2. Herrenmannschaft zeigt im Aufstiegskampf gegen den VfL Giften Nerven und verliert erneut

Am letzten Sonntag war die „Zwoote“ beim VfL Giften zu Gast. Pünktlich um 15.00 Uhr pfiff der angesetzte Schiedsrichter Sebastian McGhee an.

Die "Zwoote" startete gut und kontrollierte das Spiel in den ersten Minuten. So köpfte Becker eine Ecke von Schulze aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Nach 8 Minuten musste das erste Mal verletzungsbedingt gewechselt werden und es kam Dänschel für Weinkauf. In der 26. Minute ging die Heimmannschaft durch Ziad Semogi in Führung. In der Folge fand unser VfL weiterhin nicht zu ihrem gewohnten Spielfluss. Viele ungenaue lange Bälle und unnötige Ballverluste häuften sich. So ging es ohne weitere Ereignisse in die Halbzeit.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild. Borsum mit mehr Ballbesitz ohne gefährliche Situation zu kreieren. Nach einem Foul an Semogi im Strafraum hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hätte. In der 74. Minute erlief Marius Krupa einen zu kurzen Rückpass und blieb vor Wende eiskalt. So erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. Trainer Bastian wechselte nochmal ordentlich, sodass Walter für L.Heine, Baule für Schulze und J.Heine für Kühl in die Partie kamen. Leider ohne Erfolg. Weiterhin ein zerfahrenes Spiel ohne klare Tormöglichkeiten der "Zwooten". So blieb es bei diesem Ergebnis.

Fazit: Leider bestätigte sich der negative Trend aus dem Schliekum Spiel und die Borsumer zeigten sich spielerisch wieder von der schlechteren Seite. Eine verdiente Niederlage gegen effektive Giftener. Aktuell schaffen wir es nicht die Abwesenden und verletzen Spieler zu kompensieren.  Am nächsten Sonntag sieht das allerdings wieder anders aus.
Die gute Nachricht ist, dass Schliekum 2 wiederum ihr Spiel bei der SG Förste/Hasede auch verlor und somit der Abstand auf den Tabellenzweiten gleich bleibt.

Am Sonntag kommt es zum Derby gegen den Sportclub aus Harsum. Dort sollte dann mal wieder ein anderes Gesicht als in den letzten zwei Spielen gezeigt werden, um nach 2 Niederlagen in Folge wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Spielbeginn gegen die sympathische Drittvertretung aus Harsum ist bereits um 12 Uhr im Borsumer Waldstadion🌳🏟 Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Forza VfL! Alles für den Derbysieg!

VFL Giften

VfL Borsum 2