Aufstieg durch Auswärtssieg perfekt

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 21.05.2023

4:0 beim SSV Förste bedeutet Aufstieg in den Bezirk

Die Vorzeichen waren beim gestrigen Spiel klar. Ein eigener Sieg bedeutet den Aufstieg in die Bezirksliga. Ein voller Kader und konzentrierte Trainingsleistungen waren beste Voraussetzungen.

Das Spiel konnte nicht besser starten. Nach wenigen Sekunden gab es bereits eine Ecke für unsere Blau-Weißen. Nach einer Unsicherheit des Keepers kam Heesmann zum Kopfball und Feldmann drückte den Ball am zweiten Pfosten über die Linie. Danach etwas Leerlauf bei uns nach vorne, aber von Förste kam in der ersten Hälfte überhaupt nichts. Mitte der ersten Hälfte ein feiner Chipball von Markgraf auf Heesmann, der vor dem Keeper am Ball war und zum 2:0 einschob. Vor der Pause auch noch das 3:0 durch Feldmann, der nach einer Chance den Abpraller aus zehn Metern einschob.

Zu Beginn der zweiten Hälfte die einzige Chance für die Gastgeber durch einen direkten Freistoß, welcher aber zwei Meter über das Tor ging. Die entgültige Entscheidung wenig später, als Wolfinger auf rechts durchstartete und Heesmann in der Mitte bediente. Danach noch einige Chancen für uns, ein weiteres Tor fiel aber nicht mehr.

Mit dem Abpfiff war der Aufstieg nun amtlich. Insgesamt wieder eine äußerst souveräne Leistung, welche den Aufstieg bereits drei Spieltage vor dem Ende bedeutet.

Anschließend wurde ausgiebig in Förste gefeiert, bevor es in den Borsumer Wald ging. Bei reichlich Bier, Pizza und diversen anderen Getränken wurde bis spät in die Nacht gebührend gefeiert.

Am Dienstag steht das Nachholspiel bei der SG Schellerten/Ottbergen an, mit welchem der Staffelsieg eingetütet werden kann. Anpfiff ist um 19 Uhr in Ottbergen.

SSV Förste

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:00 Uhr