Sieg gegen sympathische Gäste aus Nettlingen

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 06.06.2023

Erfolgreicher Saisonabschluss unserer "Zwooten"

Vergangenen Sonntag empfing die Mannschaft um Trainer Kevin Bastian die Zweitvertretung des TuS Nettlingen. Bereits vor Anpfiff wurden kleine Präsente der Gastmannschaft an die blau-weißen Aufsteiger übergeben, wofür wir uns in diesem Zuge noch einmal bedanken möchten. Großen Respekt dafür und Euch natürlich alles Gute für die kommende Saison! Auch in den folgenden 90 Minuten konnte der gut aufgelegte Schiedsrichter eine stets faire Partie leiten, was hinsichtlich des Endergebnisses alles andere als selbstverständlich war. Im Vorfeld der Partie präsentierte die Mannschaft noch eine Grußnachricht an ihren Mitspieler Niklas Fischer, der momentan im Auslandseinsatz der Bundeswehr in Mali verweilt.

Der VfL begann sehr druckvoll, erspielte sich von Anfang an gute Chancen heraus und ließ den Ball teilweise in den eigenen Reihen eindrucksvoll zirkulieren. So eröffnete Kapitän Blumenberg den Torreigen, ehe sich Wischeropp, Heine und abermals Wischeropp in die Torschützenliste eintrugen. Auch Blumenberg schnürte kurz vor der Pause seinen Doppelpack. Die Nettlinger konnten mit dem Halbzeitpfiff per indirektem Freistoß den Ehrentreffer erzielen – es ging mit 5:1 aus Sicht unserer Zwooten in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wurde dann Oswald Walter eingewechselt, der gemeinsam mit Niklas Hörner einen großartigen Abschied bekommen sollte. Spielmacher Pietsch erhöhte kurz nach Wiederbeginn, Leonard Kusch veredelte wenige Minuten später eine geniale Flanke von Walter. Eine knappe halbe Stunde vor Schluss wurde Niklas Hörner eingewechselt, der wenige Zeigerumdrehungen später sein Abschiedstor im blau-weißen Dress erzielte. Ähnlich wie bei Ossi’s Tor kannte der Jubel auf und abseits des Platzes keine Grenzen. Besser hätte man das Drehbuch an diesem Tag nicht schreiben können. Zu allem Überfluss im positiven Sinne erzielten auch Basti Kreye sowie Dome Schmid ihre ersten Treffer für die Zwoote. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war komplette Ektase - großes Kino für alle Zuschauer! Ein sehr denkwürdiges und für viele unvergessliches Spiel mündete in einem 14:1 Heimsieg, der auch in der Höhe absolut verdient war.

Im Anschluss dessen wurde ein Bild in den Aufstiegsshirts gemacht, ehe Niklas Hörner und Oswald Walter gebührend verabschiedet wurden. Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Auswechslungen kurz vor Schluss, wo die komplette Mannschaft noch einmal Spalier stand. Auch hier sah man die Wertschätzung der beiden verdienten Spieler innerhalb des Teams. Euch wünschen wir alles erdenklich Gute auf dem weiteren Lebensweg! Wir hoffen sehr ihr kommt weiterhin als Fans kommende Saison im Waldstadion vorbei. Sowohl Dietmar Vogel als auch Marcel Bodenburg sprechen wir zudem einen großen Dank aus, die in der abgelaufenen Spielzeit zu jedem Heimspiel den Verkauf von Bratwürsten und Getränken organisierten.

Zu guter Letzt gilt ein Dank unseren Sponsoren, die uns in den abgelaufenen Spielzeiten und insbesondere in der letzten tatkräftig unterstützt haben. Mit den Trikots von Lotto Niedersachsen konnten wir bereits den zweiten Aufstieg in Folge feiern, ein absoluter Glücksbringer. Zudem haben die Jägersruh, das Hemingway Hildesheim sowie der Inselgrill Borsum ihren Anteil am Aufstieg. Die neuen Trainingsklamotten werden auch in der 2. Kreisklasse Eindruck hinterlassen.

Vielen Dank an alle Zuschauer und Fans, die uns in den vergangenen Monaten supportet haben. Wir hoffen Ihr kommt auch so zahlreich in der nächsten Saison!

Eure Zwoote

VfL Borsum 2