Torfestival führt zum Heimsieg

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 07.08.2023

Der VfL setzt sich in einem wilden Spiel mit 6:3 durch

Am gestrigen Sonntag war es endlich so weit und der 1. Spieltag der Bezirksliga-Saison wurde angepfiffen. Den Aufstieg hatte sich unsere Erste in der letzten Saison mit extrem konstanten und dominanten Leistungen verdient, jetzt als Aufsteiger gilt es, die neue Rolle anzunehmen und sich möglichst schnell an das Niveau der Bezirksliga anzupassen. Trainer Vorreiter stand trotz einiger Ausfälle immer noch ein prall gefüllter 18-Mann-Kader zur Verfügung.

Zu Gast war die SV Eintracht Afferde. Wer ein Abtasten zweier Mannschaften, die schon länger nicht mehr gegeneinander gespielt haben, erwartet hat, wurde schnell eines Besseren belehrt.
Nach nur 80 Sekunden wurde unser Neuzugang Lasse Kröger auf der "Sechs" freigespielt. Mit einem perfekten langen Ball fand er einen weiteren Neuzugang, Christopher "Schulle" Schulze Kökelsum, der überlegt in den Rückraum auf Heesmann ablegte. Dessen zentralen Schuss konnte der Gäste-Keeper nicht abwehren und damit wurde das Torfestival eröffnet. Nur zwei Minuten später glich Afferde zum 1:1 aus und erhöhte sogar in der 15. Minute auf 1:2. Auf beiden Seiten wurde jeder Ball in die Spitze gefährlich und jede aussichtsreiche Chance wurde genutzt. In der 26. Minute war Schulle nach Vorarbeit von Wolfinger zur Stelle - 2:2. Fünf Minuten später die erneute Führung für Afferde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff trug sich dann ein weiterer Neuzugang, Luca Rohrmann, in die Torschützenliste ein und sorgte für den wichtigen 3:3-Ausgleich zur Pause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff dann vielleicht der Knackpunkt im Spiel. Ein Afferder Stürmer war erneut durch und hatte nur noch Keeper Vogel vor sich. Dieser konnte aber mit einem Weltklasse-Reflex parieren und so die Borsumer endgültig wachrütteln. Danach stabilisierte sich das ganze Team und hatte mehr Ruhe am Ball.
In der 57. Minute krönte "Schulle" seine herausragende Leistung endgültig und traf nach Heesmann-Vorlage zur verdienten 4:3-Führung. Die Gäste boten jetzt immer mehr Räume an, die auch immer häufiger clever genutzt wurden. Einen Steckpass von Luca Rohrmann verwertete Wolfinger in der 72. Minute zum 5:3. Den Schlusspunkte setzte Heesmann nach einem langen Ball von Vogel, als sich ein Afferder Verteidiger und der Keeper gegenseitig behinderten und er ins leere Tor einschieben konnte.

Insgesamt ein sehr wildes Spiel und vor allem eine sehr unruhige erste Halbzeit. Die Zuschauer waren damit sicherlich zufrieden, die Trainer wohl eher weniger. Eine stark verbesserte Leistung in der zweiten Halbzeit sorgte aber für die ersten wichtigen und verdienten drei Punkte im ersten Spiel, in dem vor allem Heesmann mit 4 Scorerpunkten, aber auch die Neuzugänge überzeugen konnten (Schulle 3 Scorer, Luca Rohrmann 2).

Weiter geht es für die Elf von Fabian Vorreiter am kommenden Sonntag mit der weitesten Auswärtsfahrt zum FC Bad-Pyrmont Hagen.

SV Eintracht Afferde

Sonntag, 6. August 2023 · 15:00 Uhr