"Zwoote" siegt gegen TV DE Hotteln

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 05.09.2023

Unsere Blau-Weißen marschieren weiter und gewinnen in der Schlussminute

Der VfL Borsum II empfing am Sonntag um 12 Uhr vor rund 60 Zuschauern den TV DE Hotteln zum kleinen Spitzenspiel der 2. Kreisklasse A. Während die Hottelner mit dem Ziel Aufstieg in die Saison gingen und den Ansprüchen etwas hinterherlaufen, sorgen die Borsumer als Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse für Furore. Das Team von Kevin Bastian verlor in den bisherigen vier Spielen nur gegen den Ligaprimus aus Ochtersum, den inzwischen alle als absoluten Aufstiegsfavoriten sehen. Gegen Hotteln gab es für die Reserve des VfL dann den nächsten Dreier, was sich aber erst in einer überaus hektischen Schlussphase entschied. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber durch mehr Ballbesitz das spielbestimmende Team und gingen bereits in der 12. Minute durch Angreifer Matteo Böcker in Führung. Von den Gästen kam auf dem für sie ungewohnt großen Platz viel zu wenig und die Borsumer hätten die Führung vor der Pause ausbauen können.

Erst nach dem Seitenwechsel zeigte der TV, dass man zu einem der Spitzenteams der Liga gehört. Der eingewechselte Jan Hentze nutzte einen Fehler im Aufbauspiel des VfL eiskalt und glich zum 1:1 aus (51.). Nun wurde das Spiel zunehmend umkämpfter und harte Zweikämpfe mehrten sich. Zunächst hatte Hotteln zweimal die Chance auf die Führung, ehe die Borsumer den Schock des Ausgleichtreffers abschüttelten und das Heft des Handelns wieder in die Hände nahmen. So trafen Leonard Kusch und Robin Gähler zusammen dreimal nur das Aluminium. Gähler vergab zudem einen Strafstoß nach Foul an Christopher Kühl kläglich. Von Hotteln kam bis auf ein paar halbgefährliche Standardsituationen nicht mehr viel. Und so war es einer der besten Angriffe des Spiels, an dessen Ende eine schöne Hereingabe von der linken Seite stand. Der erste Abschluss wurde vom Torhüter noch pariert, aber Hotteln konnte nicht klären. Gähler kam an den Ball, behielt die Übersicht und legte quer auf Kühl, der den Ball zum umjubelten 2:1-Siegtreffer über die Linie drückte (89.). Unter dem Strich war der Sieg für die Borsumer, die mit zwölf Punkten einen starken zweiten Platz belegen, verdient.

Quelle: Sportnews Hildesheim

VfL Borsum 2