"Zwoote" patzt und verliert gegen die SG

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 17.10.2023

2. Herrenmannschaft verliert auch das nächste Spiel und wartet weiter auf einen Befreiungsschlag

Am Sonntag, den 15.10.23 war die „Zwoote“ bei der SG Förste/Hasede zu Gast.

Das Spiel begann von vielen Ungenauigkeiten und langen Bällen geprägt. Einer dieser langen Bälle konnte in der 20. Minute nicht richtig verteidigt werden und mündete in der Führung für die Heimmannschaft. Immer wieder agierte die SG Förste/Hasede mit diesem probaten Mittel und konnte durch eine ähnliche Situation in der 32.Minute auf 2:0 erhöhen. Danach fand die „Zwoote“ besser ins Spiel und konnte sich gute Teilchancen erarbeiten. In der 40. Minute führte ein gut vorgetragener Angriff zum Anschlusstreffer. Stosiek wird über rechts auf die Reise geschickt und spielt den Ball auf den Sechzehnmeterraum zurück. Beckers Schuss springt über Umwege Gähler vor die Füße, der den Ball für Wischeropp ablegt. Letzter verwandelt souverän mit einem Schuss in die lange Ecke. Somit ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Heimmannschaft zeigte sich deutlich effektiver beim Ausnutzen seiner Tormöglichkeiten. In der 64. Minute setzte sich der im Strafraum durch und erhöhte mit einem Schuss in die kurze Ecke auf 3:1 für die SG. Die Zwoote kam in der Folge noch zu Tormöglichkeiten doch Wischeropp und Stosiek vergaben aus vielversprechender Position. Auf der Gegenseite zeigten sich die Heimmannschaft wieder deutlich kaltschnäuziger und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß den 4:1 Endstand erzielen.

Fazit: Erneut eine eher schwache Vorstellung der Zweiten mit zu vielen Ungenauigkeiten und individuellen Fehlern in alle Mannschaftsteilen. Eine verdiente Niederlage gegen einen stets fairen Gegner. Jetzt gilt es sich nochmal aufzuraffen und anständig in die Winterpause zu verabschieden.

Am kommenden Sonntag hat man bereits um 15.00 Uhr in Söhlde die Gelegenheit dazu.

Vorwärts VfL

SG Förste/Hasede