Glanzloser Sieg für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 18.03.2024

2. Herrenmannschaft siegt gegen den TSV Heisede und lässt etliche Chancen liegen

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Unsere 2. Herrenmannschaft wollte die nächsten Punkte einfahren. Der Gegner war der noch sieglose TSV aus Heisede.

Schon beim Warm-Up war uns klar, dass eine komplett neue Mannschaft beim TSV auf den Rasen stehen wird. Etliche neue Gesichter sowie ein neuen Trainer waren das Resultat daraus. Die Zwoote begann druckvoll und konnte sich mehrmals über die starke linke Seite durchsetzen. Einer dieser Angriffe mündete in der frühen Führung für unseren VfL. Schulzes flache Hereingabe von der linken Seite musste Pietsch nur noch einschieben (6. Spielminute). Nach dem Führungstreffer hatte der TSV mehr vom Spiel und konnte fast alle Zweikämpfe für sich entscheiden, sodass leichte Feldvorteile für den TSV heraussprangen. In der 14. Minute war es dann Wischeropp, der sich außen gut durchsetzte und den freien Vogel in der Mitte bediente. Dieser konnte mit einem satten Schuss das 2:0 markieren. Die komfortable Führung brachte allerdings nicht wirklich Ruhe ein. Der TSV wollte sich hier nicht kampflos ergeben und erspielte sich weiterhin Torchancen. In der 25. Minute dann ein guter Konter vom TSV, welcher durch den glänzend reagierenden Leon Schwarzwälder vereitelt wurde. Unsere "Zwoote" wachte nun endlich auf und hatte längere Ballbesitzphasen, sodass man Gegner und Ball laufen ließ. In der 35 Minute dann ein schöner Pass von Bastian auf Pietsch, der frei vorm Keeper auftauchte und zum 3:0 vollendete. Die letzten 10 Minuten gab es noch weitere Chancen durch Wischeropp, Vogel und Genschel, welche allerdings teilweise leichtfertig vergeben wurden. Halbzeit.

Nach dem Pausentee brachte Spielertrainer Bastian, Gähler für Wischeropp. Mit neuem Schwung ging es auch gleich weiter in Richtung TSV Gehäuse. Was dann allerdings passierte, bleibt für viele wahrscheinlich unerklärlich. Unglaubliche Chancen wurden vergeben, vertändelt oder nicht konzentriert zu Ende gespielt, sodass der Keeper teilweise angeschossen wurde und somit die Tore vereiltete. Vom TSV kam nichts mehr und wenn, waren die starken Anke und Feind zur Stelle. Becker für Bastian und Klinge für Vogel sollten nochmal ein wenig Schwung in die Partie bringen. Unsere Blau-Weißen versuchten weiter durch Kombinationen das Ergebnis nach oben zu Schrauben. Jedoch wurden weitere glasklare Chancen durch Pietsch, Gähler und Wischeropp kläglich vergeben. In der 82. Spielminute dann eine Einzelaktion von Pietsch, dessen Schuss dann tatsächlich mal im Tor landete. 3 Minuten später setzte sich Wischeropp durch und zog mit einen unglaublichen Schuss ab. Der schon längst geschlagene Keeper wurde selbstverständlich nochmal angeschossen, sodass der Ball am Ende bei Gähler landete und dieser dann doch noch seinen Treffer erzielen konnte (85. Spielminute). Den Schlusspunkt setzte Becker. Einen Freistoß knallte er in die Arme des Keepers, dessen Hände wohl auch heute noch Schmerzen müssen.

Fazit: Eine insgesamt solide Leistung unsere "Zwooten". Gerade in der Abwehr ließen wir fast nichts zu und alle Beteiligten zeigten eine gute Leistung. Im letzten Angriffsdrittel eine insgesamt desolate Veranstaltung. Ohne hier den Gegner schlecht zu reden, hätte das Ergebnis mindestens zweistellig ausfallen müssen. Was bleibt ist der nächste Sieg und ein guter 5. Tabellenplatz. Des Weiteren bleiben wir im Jahr 2024 ungeschlagen und werden mit einer breiten Brust in die nächsten Spiele gegen.

Weiter geht es am 24.03.2024 mit dem Heimspiel gegen den VfL Giften.

VfL Borsum 2

TSV Heisede