Erste Herren verliert in Lenne

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 02.04.2024

Vorreiter-Elf muss sich bei der Schlammschlacht von Lenne 0:2 geschlagen geben

Am Ostermontag stand nach dem überzeugenden 4:0 Heimerfolg über TuSpo Lamspringe mit dem Auswärtsspiel beim TSV Lenne das zweite Spiel des Osterwochenendes für unsere Erste Herren auf dem Programm.

Die Marschroute für die Vorreiter-Elf nach dem guten Osterauftakt war hierbei klar - nachlegen! Dass dies alles andere als leicht wird war allen Blau-Weißen jedoch spätestens bei der Ankunft an der "Lenner Sandkuhle", die, dem Regen des langen Osterwochenendes geschuldet, mehr einer Matschwiese, als einer Sandkuhle glich, klar.

Als Borsumer ist man tiefen, zumindest in Teilen schwierig zu bespielenden Boden mit Sicherheit gewöhnt - waren die Platzverhältnisse im Heimspiel zwei Tage zuvor zumindest teilweise auch grenzwertig - war das was man am Montag in Lenne vorfand allerdings nochmal eine ganz andere Nummer. Wie man vom Lenner Publikum vernahm war der Platzwart am Spieltag nicht anwesend - wohl besser so, denn das was mit dem Rasen an diesem Nachmittag veranstaltet wurde hätte wohl kein Platzwartherz der Welt unbeschadet überstanden ;).

Nun aber zum Spiel: Direkt mit der ersten Aktion der Heimmannschaft ging der TSV in Führung, nach einer Ecke kam Jeremy Reiswich bereits in der 4.Minute frei zum Kopfball und traf zur 1:0 Führung. Unsere Elf zeigte sich aber nicht geschockt und übernahm im Anschluss die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nur kurze Zeit nach dem Rückstand traf Christopher Schulze-Kökelsum nach schönem Steckpass zum Ausgleich, doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Zumindest eine strittige Entscheidung. Der restliche Verlauf des Spiels ist schnell erzählt: Unser VfL hatte druchgehend viel Ballbesitz und der TSV stand tief und konzentrierte sich auf die Defensive. Dennoch konnten sich die Jungs um Kapitän Heesmann über die gesamten 90 Minuten immer wieder gute Tormöglichkeiten erspielen, doch scheiterte man zumeist am starken Lenner Keeper oder an sich selbst. Die Heimmannschaft setzte allerdings ihrerseits über die gesamte Spielzeit immer wieder Nadelstiche durch Konter, zumeist über den agilen Jamin Dück, sodass sich auch unser Keeper Vogel das eine oder andere Mal auszeichnen konnte.

Insgesamt hatte man das Gefühl, dass man auch nochmal 90 Minuten hätte spielen können - heute wollte einfach kein Tor gelingen, sodass unsere Elf am Ende ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten musste. Herzlichen Glückwunsch an den TSV Lenne zu den drei Punkten, die leidenschaftlich erkämpft, allerdings mit einem Großteil der Rasenfläche auch teuer bezahlt wurden.

Weiter geht es für die Vorreiter-Elf am kommenden Samstag bei Blau-Weiß Salzhemmendorf. Vorbericht folgt. Vielen Dank an dieser Stelle noch an die trotz Dauerregens erneut zahreich angereisten VfLer vor Ort!

TSV Lenne

Montag, 1. April 2024 · 15:00 Uhr