Klarer Auswärtssieg für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 08.04.2024

2. Herren dominiert auch gegen die Zweitvertretung aus Oedelum

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 2. Herrenmannschaft nach Oedelum. Dort wollte die Mannschaft um Kapitän Friso Blumenberg die nächsten 3 Punkte einfahren.

Zu Beginn der Partie war klar, dass die ersatzgeschwächten Oedelumer, welche nur einen Ersatzspieler auf der Bank sitzen hatten, nicht über 90. Minuten mithalten können. Dennoch war es der VfB, der die ersten 10 Minuten mit kleinen Kombinationen auf sich aufmerksam machte und eine erste Chance zur Führung vergab. Nach 15 Minuten wachte unser VfL so langsam auf und visierte das Oedelumer Gehäuse an. Auf der rechten Seite konnte sich Pietsch durchsetzen Sein Pass in die Mitte fand Genschel, der nur noch einschieben musste und die Führung für unseren VfL erzielte. Die Blau-Weißen machten nun weiter und belohnten sich. Drei Minuten später passte Spielertrainer Bastian den Ball perfekt in die Schnittstelle auf Pietsch, der etwas glücklich auf 2:0 erhöhte. Borsum drückte nun weiter und konnte durch Julian Vogel auf 3:0 erhöhen (25. Minute). Vogel umkurvte den Torhüter und schob gekonnt ein. So langsam schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten in unseren Spiel ein. Daraus ergaben sich oftmals kleine Halbchancen, die unsere Nummer 1, Kevin Wendel, allerdings souverän klärte. In der 41. Spielminute erhöhte Gähler auf 4:0. Nachdem Pietsch am Torhüter scheiterte, blieb Gähler cool und vollstreckte sicher. In der 42. Minute war es dann der VfB aus Oedelum, der unser Aufbauspiel blockierte und so das 1:4 erzielen konnte. Halbzeit.

In der Halbzeit wechselte Spielertrainer Bastian ordentlich durch, sodass alle Spieler ihre Anteile erhalte sollten. In der 2. Halbzeit war es nun ein Spiel auf ein Tor. Borsum blieb nun hinten sicher und zirkulierte Ball und Gegner nach belieben. In dieser Phase wurden leider einige gute Möglichkeiten durch Klinge, Gähler und Wolfinger vergeben, sodass es bis zur 61. Minute dauerte bis Vogel den sprintenden Pietsch fand, dieser den Keeper umkurvte und auf 5:1 erhöhte. Unsere "Zwoote" drückte nun weiter und belohnte sich. Vogel schob zum 6:1 ein (69. Minute). In den letzten Minuten vergaben wir weitere 100% Chancen, teilweise kläglich oder verpassten den letzten Pass zum Mitspieler, sodass man ohne hier den Gegner schlecht zu machen, zweistellig hätte gewinnen müssen.

Fazit: Ein verdienter Sieg in Oedelum mit einer guten zweiten Halbzeit, wo man Gegner und Ball laufen ließ. Das lässt hoffen, dass man auch in den kommenden Wochen die aktuell gute Form bestätigen kann. Definitiv muss an der Abschlussstärke gearbeitet werden, sodass man bei engeren Spielen die Nerven behält.

Das nächste Kracher Spiel ist bereits am kommenden Sonntag. Gegner ist der Tabellenführer vom FC Ruthe. Anpfiff ist bereits um 12 Uhr im Borsumer Waldstadion.

Forza Amateure

VfB Oedelum 2