"Zwoote" holt verdienten Punkt beim Tabellenführer

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 15.04.2024

Starkes Spiel beschert den nächsten Punkt für unsere 2. Herrenmannschaft

Am vergangenen Sonntag war es im Borsumer Waldstadion soweit. Der Tabellenführer der 2. Kreisklasse Staffel A war zu Gast, der FC Ruthe. Im Vorfeld wollte man die Begegnung bereits auf 11 Uhr legen, sodass einige Hannoveraner das Derby in Braunschweig verfolgen konnten. Dieses wurde vom Gegner allerdings abgesagt und man begann pünktlich um 12 Uhr. So mussten Engelke, Karthaus und Schwarzwälder aushelfen. Danke hier nochmal für die starke und wichtige Unterstützung.

Unsere 2. Herren machte sofort klar, wer hier heute das Kommando übernehmen sollte. Die Borsumer marschierten von Anfang an auf das Ruther Gehäuse und drängten den Gegner tief in die eigene Hälfte, die sich über die kompletten ersten 45 Minuten nur mit langen Bällen befreien konnten. Sehr ungewöhnlich für einen Tabellenführer der noch kein Ligaspiel verloren hatte. Nach 15 Minuten war es dann soweit. Auf links setzte sich Genschel stark durch und Pietsch konnte eine Unachtsamkeit vom Gästekeeper ausnutzen und zur verdienten Führung einschieben. Unsere "Zwoote" drückte nun weiter auf das 2:0. Gähler scheiterte dabei zweimal aus guter Postion. In der 30. Minute fast das 2:0. Pietsch drehte auf und traf am Ende nur den Pfosten. Weitere gute Möglichkeiten ließen Vogel und Genschel aus. Halbzeit.

Nach der Halbzeit stellte man sich auf einen besseren Gegner ein. Ruthe sollte uns nicht enttäuschen und tauschte die sinnfreien langen Bälle in ein feines Kurzpasspiel um. Nun sah man endlich, dass der FC nicht umsonst weit oben in der Tabelle zu finden ist. Dennoch, hochkarätige Chancen gab es weiterhin nicht für die Gäste. Spielertrainer Bastian wechselte nochmal um frischen Wind in die Partie zu bringen. So kam Stosiek für Gähler und Klinge für Bastian. Nun war es ein Spiel auf Messerschneide. Beide Mannschaften spielten offensiv. In der 71. Minute dann eine unübersichtliche Situation und der nicht ganz unverdiente Ausgleich. Borsum nahm wieder Fahrt auf und scheiterte nochmal am gut aufgelegten Gästekeeper (78. Minute/ 84. Minute). Ruthe wollte nun den Sieg erringen, doch die starke Abwehr um Engelke und Blumenberg stemmte sich dagegen, sodass das Spiel mit 1:1 zu Ende ging.

Fazit: Eine insgesamt starke kämpferische Leistung von unserer "Zwooten". Eine sehr starke 1. Halbzeit mit einigen hochprozentigen Chancen, die zur höheren Führung hätte führen müssen und eine ausgleichende 2. Halbzeit mit wiedererstärkten Gästen aus Ruthe. Einziges Manko, die weiterhin schwache Chancenverwertung über die 90 Minuten lassen Luft nach oben.

Wir bleiben damit im Jahr 2024 weiterhin ungeschlagen und werden bereits am Donnerstag versuchen die nächsten Punkte einzusammeln. Gegner ist der VfL aus Giften. Anpfiff im Borsumer Waldstadion ist um 19 Uhr.

VfL Borsum 2

FC Ruthe