Verdiente Niederlage für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 20.04.2024

Gegen spielstarke Gäste aus Giften verliert man am Ende verdient mit 1:2 Toren

Am vergangenen  Donnerstag empfang unsere zweite Herren die erste Mannschaft des VfL Giften zum Flutlichtspiel. Pünktlich um 19 Uhr pfiff der Unparteiische Johannes Heidrich die Partie beider Aufsteiger an, welcher im gesamten Spielverlauf eine klasse Schiedsrichterleistung bot. Mit viel Ballbesitz starteten die Borsumer in die Partie und wurden früh in der Partie für ihren Aufwand belohnt. Lukasz Stosiek verwertete einen hohen Ball hinter die Kette von Kevin Bastian eindrucksvoll per Lupfer (7. Min). Es folgte eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Nach einer halben Stunde stand die Borsumer Hintermannschaft sehr aufgerückt, was die Giftener zu nutzen wussten. Semogi nutzte den Raum und glich für seine Farben aus (31. Min.). Von dort an übernahmen die Gäste das Zepter und kamen gefährlich ins letzte Drittel. Schwarzwälder vereitelte mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand nur wenige Minuten später. Fast mit dem Halbzeitpfiff ging Giften dennoch in Führung. Auch hier waren die Abstände zu groß und die Zweikämpfe wurden nicht konsequent zu Ende geführt. Zetaic bedankte sich am zweiten Pfosten und schob ein (44. Min.). Halbzeit!

Nach dem Seitenwechsel wurden zahlreiche lange Bälle unserer blau-weißen versucht hinter die Kette zu spielen, was auch nach dem sechsten und siebten Mal nicht gelingen sollte. Fehlende Kreativität sowie Durchschlagskraft offenbarten sich zunehmend. Auch Standards sorgten an diesem Abend nicht für die gewünschte Gefahr. Giften konterte immer mehr, Feind und Blumenberg vereitelten jedoch mit letzter Kraft die Angriffe der in schwarz gekleideten Gäste. Auch Schwarzwälder pflückte alles ab, was in den Sechzehner flog. Daniel „Danger“ Becker scheiterte in der Folge mit einem Distanzschuss. In den letzten Spielminuten warfen die Borsumer nochmal alles nach vorne. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Basti Engelke in der letzten Minute auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Torhüter. Dieser hielt mit einem klasse Reflex den Sieg fest, da auch Blumenberg per Distanzschuss den allerletzten Ball über das Gehäuse setzte.

Glückwunsch nach Giften zu einem verdienten 1:2 Auswärtssieg! Leider war an diesem Abend nicht mehr drin, was aufgrund der bisherigen Vorstellungen natürlich ärgerlich ist. Dennoch gilt es das Spiel abzuhaken und am Sonntag um 15 Uhr in Hotteln eine Reaktion zu zeigen.

Forza Zwoote!

VfL Borsum 2