Unglückliche Niederlage beim TuS aus Lühnde

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 28.05.2024

Gegen die Zweitvertretung vom TuS unterliegt man mit 2:3 Toren und bleibt dennoch auf Platz 3

Im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des TuS Lühnde musste sich unsere Zwoote leider sehr unglücklich mit 3:2 geschlagen geben.

Bereits in der ersten Halbzeit gingen die Hausherren zwei Mal in Führung, welche unsere Farben jedoch egalisieren konnten. Finn Klinge per Kopf und Lukasz Stosiek trafen für unseren VfL. Beide Spieler hätten ihre starke Leistung in Halbzeit eins mit weiteren Toren krönen können, wenn nicht sogar müssen. Auch der überragend aufspielende Leon Wischeropp hatte 1-2 gute Chancen zu verzeichnen. Lühnde nutzte zwei individuelle Fehler eiskalt, sodass wir wieder einmal selbst bestraft wurden. Hinten hielt Kevin Wendel als Torwart eine weitere 1 gegen 1 Situation stark. Auch in der zweiten Halbzeit erledigte er seinen Job sehr solide. In dieser konnte die Zwoote jedoch weniger Chancen verzeichnen. Insbesondere zu Beginn ließ Lühnde den Ball sehr gut laufen. Im Verlauf des zweiten Spielabschnittes wurden die gefährlichen Aktionen jedoch auch weniger, was insbesondere an Arne Aschemann lag, der im Verbund mit Beike jegliche Angriffe vereitelte. Kurz vor Schluss zeigte der sonst sehr starke Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem Beike den Ball aus unmittelbarer Distanz und im Wegdrehen an den Arm bekam. Eine Reaktionszeit war nicht vorhanden. Den Elfmeter nutzten die Gastgeber zur abermaligen Führung und letztendlich auch zum 3:2 Endstand. Mit zahlreichen langen Bällen wurde zum Schluss noch einmal alles probiert, ein Treffer sollte jedoch nicht mehr fallen.

Fazit: Insgesamt somit eine mehr als unglückliche Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Dennoch konnten unsere Jungs besonders in Halbzeit eins schöne Kombinationen zeigen und den Ball laufen lassen. Hervorzuheben ist auch aufgrund seines jungen Alters der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter, welcher stets präsent war und bis auf die letzte harte Entscheidung eine klasse Spielführung hatte. Chapeau!

Wir sehen uns kommenden Sonntag um 12:00 Uhr im Wald, wo unsere 2. Herrenmannschaft den TSV Söhlde empfängt.

TuS Lühnde 2

VfL Borsum 2