"Zwoote" mit Unentschieden gegen den TSV Söhlde

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 03.06.2024

Unsere "Zwoote" holt sich verdient einen Punkt, verliert aber zwei Plätze und ist nur noch Fünfter

Zum Verfolgerduell kam es am Sonntag im Borsumer Wald zwischen unserer "Zwooten" und dem TSV Söhlde. Die Partie startete 15 Minuten später, da der angesetzte Schiedsrichter nicht kam und Niklas Mieth kurzfristig einsprang. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Niklas!

Das Spiel begann etwas zerfahren, wobei bereits deutlich wurde, wie das Spiel von beiden Mannschaften angegangen wurde. Borsum wollte kontrolliert aufbauen, während Söhlde schnell umschalten wollte und die Bälle in die Tiefe spielte auf Woltjes. Die ersten Chancen ergaben sich für die Gäste und so war es auch Woltjes, der nach einem langen Ball frei durch war und mit links ins lange Eck schob. Borsum tat sich schwer, vorne den Ball zu halten und Chancen zu erspielen. So ging die meiste Gefahr durch Standards aus, die Abschlüsse waren aber dennoch kaum gefährlich aufs Tor. Halbzeit!

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum. Borsum konnte nun zumindest sich etwas besser in Szene setzen, aber die erspielten Chancen stellen den Keeper vor keine Herausforderungen. Auf der anderen Seite war Woltjes der Zielspieler, über den jeder Angriff lief. Maxi Wende im Borsumer Tor konnte mehrfach Schüsse souverän abwehren. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Lukasz Stosiek mit einem Abpraller direkt auf den Keeper. In der Schlussphase erhöht Borsum nochmal den Druck und kam mit der letzten nennenswerte Torchancen zum Ausgleich. Nach einem Durchmarsch auf der rechten Außenbahn kam die Hereingabe zu Andreas Genschel. Sein Abschluss wurde leicht abgefälscht und war somit nicht mehr zu halten.

Fazit: Am Ende des Tages geht das Unentschieden doch noch in Ordnung, doch das Spiel hätte auch leicht anders ausgehen können. Nun müssen am nächsten Sonntag die drei Zähler im Borsumer Holze eingefahren werden. Gegner um 12 Uhr ist die Spielgemeinschaft aus Förste/Hasede.

Im Anschluss kommt es zum letzten Spiel unserer Ersten. Gegner um 15 Uhr ist der TSV Lenne. Nach dem Spiel findet noch der traditionelle Jahresabschluss statt. Kommt vorbei!

VfL Borsum 2

TSV Söhlde