Verdienter Heimsieg für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 10.06.2024

"Zwoote" siegt deutlich und belegt den 4. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse Staffel A

Im letzten Heimspiel der Saison traf die „Zwoote“ auf die SG Förste/Hasede. Spielertrainer Kevin Bastian konnte endlich mal wieder personell aus dem Vollen schöpfen.

Die Borsumer bestimmten von Anfang an das Spiel, während sich die Gäste erstmal aufs Verteidigen beschränkten und versuchten mit langen Diagonalbällen aus der Viererkette für Gefahr zu sorgen. Diese mündeten jedoch kaum in gefährlichen Aktionen für die SG. Die „Zwoote“ fand mehr und mehr ihren Spielfluss. Folgerichtig erzielte Genschel, nach einer tollen Kombination im Mittelfeld mit dem rechten Außenrist das 1:0 in der 10. Minute. Mitte der ersten Halbzeit wechselte Coach Bastian bereits drei Mal. Wischeropp, Klinge und Becker kamen für Gähler, Genschel und Stosiek. In der 40. Minute tankte sich Wischeropp über die rechte Seite gut durch und bediente Schmid im Rückraum. Dessen Schuss landete vor Becker's Füßen, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. Halbzeit!

Kurz nach der Pause kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor von Keeper Wende und konnte den vermeintlichen Anschlusstreffer erzielen. Diesen pfiff der Schiedsrichter aufgrund eines vorangegangen Handspiels zurück. Im direkten Gegenzug tankte sich Genschel mit einer guten Einzelleistung durch und erhöhte auf 3:0. Borsum kontrollierte weiter das Spiel. In der 80. Minute wurde Schmid auf die Reise geschickte und regelwidrig vom Haseder Verteidiger zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gähler in seinem vorerst letzten Heimspiel für die Zwoote zum 4:0 Endstand.

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg für die Borsumer, die durch den Sieg auf den 4. Tabellenplatz vorrückten. In der zweiten Halbzeit zeigte man sich spielerisch leicht verbessert. Im Anschluss standen die Verabschiedungen von Robin Gähler, Basti Kreye und Leo Apel auf dem Programm.

Diese werden uns leider aus verschiedenen Gründen zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen euch viel Glück und Erfolg auf eurem weiteren sportlichen Weg und hoffen, dass ihr in Zukunft auch öfter den Weg ins Borsumer Waldstadion findet. Weiterhin möchten wir uns auch bei Dietmar Vogel bedanken, der die ganze Saison über uns bei den Heimspielen kulinarisch verpflegt und unterstützt hat.

Am kommenden Donnerstag, den 13.06.2024 kommt es in Machtsum zum Derby. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

VfL Borsum 2

SG Förste/Hasede