Heimspiel gegen die SV Alfeld

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 21.09.2018

Die Erste Herren trifft am Sonntag zu Hause auf die Sportvereinigung aus Alfeld

Nach dem starken kämpferischen Auftritt im Derby beim SC Harsum geht es nun am kommenden Sonntag gegen die SV Alfeld. Unsere Gäste aus der Leinestadt stellen den nächsten schweren Brocken in unserem "Hammer"-September dar. In den ersten spielen verkauften sie sich wie erwartet ordentlich und belegen derzeit mit 10 Punkten den 6. Tabellenplatz. Am vergangengen Wochenende konnte sich die Truppe von Trainer Alexander Wiemdann mit 5:1 über Ambergau-Volkersheim durchsetzen und dürfte dementsprechend selbstbewusst in die Partie gehen.

Auf die beiden letzten starken Auftritte gegen Newroz und Harsum möchte unser Team natürlich anknüpfen und am besten dieses Mal sogar 3 Punkte in unserem Waldstadion behalten. Ein schwieriges Unterfangen wird dies allemal, gerade wenn man die extrem angespannte Personalsituation betrachtet. Zwar ist mit Kapitän Breitkopf gegen Harsum eine der wichtigsten Stützen der Mannschaft nach langer Verletzung zurückgekehrt, dennoch muss Trainer Leitermann weiterhin auf einige Spieler urlaubs- und verletzungsbedingt verzichten. Zu diesen gesellen sich am Sonntag auch noch Alexander Karthaus (der leider seine Vorliebe für verschiedene Farbkarten in Derbys unter Beweis stellte) und Max Warko, die beide ihre Gelb-Rot-Sperre absitzen müssen.

Nichtsdestotrotz soll auch am Wochenende wieder etwas zählbares mitgenommen werden. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr, also kommt in den Wald und unterstützt die Mannschaft so grandios wie auch in den letzten Spielen!

Einen Liveticker wird es wie gewohnt hier auf unserer Homepage geben.

VfL Borsum von 1920!

SV Alfeld