Auswärtsspiel beim Klassenprimus

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 03.11.2018

Erste Herren zu Gast beim Tabellenführer FC Eldagsen

Eine besonders schwierige Aufgabe erwartet unsere Erste Herren am morgigen Sonntag beim FC Eldagsen. Der FCE steht nach wie vor an der Spitze der Bezirksliga Staffel 4, auch wenn man am vergangenen Wochenende die erste Niederlage beim direkten Konkurrenten SV Newroz Hildesheim hinnehmen musste. In diesem wie man hörte und lesen konnte äußerst turbulenten Fußballspiel sahen zwei Kicker der schwarz-gelben jeweils die rote Karte, sodass Trainer Holger Gehrmann auf Sebastian Schierl und Luca Köneke verzichten muss. Dass uns natürlich trotzdem ein extrem starker Gegner erwartet dürfte allein durch die Breite im Kader des Landesliga-Absteigers natürlich klar sein.

Nichtsdestotrotz wollen wir trotzdem etwas zählbares aus Eldagsen mit nach Borsum nehmen. Dass das durchaus möglich ist, zeigten die guten Leistungen gegen die anderen Teams aus der oberen Tabellenregion, wie z.B. das 0:0 gegen den SV Newroz oder der 2:1 Heimsieg über Neuhof.

Personell sieht es erneut recht ordentlich aus. Verzichten muss unser Trainerteam wie bereits in Volkersheim auf Kapitän und Abwehrchef Breitkopf (Urlaub). Zu ihm gesellt sich Carsten Roth, der ebenfalls verreist ist. Ansonsten stehen abgesehen von den Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung.

Unsere Zweite Herrenmannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei und tritt dafür am kommenden Donnerstag bei der Zweitvertretung des FC Ruthe an.

Kommt also gerne so zahlreich wie bereits bei den vergangenen Auswärtsspielen mit und unterstützt unser Team im Abstiegskampf, um gemeinsam für eine Überraschung zu sorgen. Ankick ist bereits um 14Uhr - den Torticker gibt es wie immer hier auf der Website.

VfL Borsum von 1920!

FC Eldagsen